Garmin 3597 bootet nicht / lässt sich nicht einschalten

Former Member
Former Member
Wenn ich mein 3597 booten möchte (10 Sek Einschalter drücken), kommt nur das Garmin Logo, das Gerät bootet aber nicht. Es lässt sich nicht ausschalten und mehrmalige Versuche des Reboots führen zu keinem anderen Ergebnis.

Ich habe endlich mein 3597 über Garmin Express (nach einer Woche Frust & Kampf) aktualisieren können. Es ist auf der aktuellen Softwareversion 4.80 und seit letzter Nacht sind die Karten auch aktuell auf 2015.4 (Dank eines Hinweises von Smithy1 in diesem Forum zu Speichergröße der SD-Karte...).
Nach dem Update und Booten hat auf den ersten Blick auch alles einwandfrei funktioniert.

Dann kam ich auf die Idee 3 neue Fahrzeugsymbole über Garmin Express zu laden. Habe danach Garmin Express beendet und anschließend das 3597 vom USB-Kabel getrennt.
Seitdem lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten, wird am Computer auch nicht mehr erkannt, wenn ich versuche es über USB zu verbinden.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?
Danke für Eure Hilfe und Ideen.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo Smithy - hatte ich in der Tat noch nicht gefunden, funktioniert leider auch nicht, darüber lässt sich das Gerät immerhin jetzt ausschalten - muss leider weg, schau heute nachmittag wieder rein.
    Mal sehen, ob ich im Auto an der Halterung irgendetwas hinbekomme...
  • Former Member
    Alles klar. Wenn es auch wieder am PC erkannt werden sollte, unter \Vehicle die zugespielten Fahrzeuge (sieht man am Datum) löschen.
    Wenn es die denn sind
    Dann kam ich auf die Idee 3 neue Fahrzeugsymbole über Garmin Express zu laden. Habe danach Garmin Express beendet und anschließend das 3597 vom USB-Kabel getrennt.
    Seitdem .....
  • Former Member
    Es funktioniert wieder!
    In der Tat habe ich unterwegs mehrfach den Reset in unterschiedlichen Varianten versucht.

Ich war mir bei der Beschreibung in der Liste (https://forum.garmin.de/showthread.php?1506-Reset-Liste) nicht sicher, was für mich zutrifft (es gibt keinen Eintrag für nüvi 3xxx oder 359x).
    Insbesondere stellt sich mir die Frage, was "rechts unten" ist, wenn man beispielsweise das Gerät hochkannt hält. Teilweise wird auch "PWR loslassen" erwähnt, ich weiß aber nicht wofür PWR steht (power reset? passcode reset?) -möglicherweise für 359x nicht relevant?

Wie auch immer, irgendwie scheine ich eine Kombination erwischt zu haben die gut war und plötzlich ging der Boot-Vorgang weiter. Leider kann ich nicht sagen was gut war...:confused::confused:
    Ich habe es dann sogar riskiert, während des Parkens den Navi in der Halterung und damit am Strom zu lassen (Akku war zischenzeitlich leer) und als ich nach ca. 30 Minuten wieder kam, war das Gerät voll funktionsfähig!

Frust bei mir im Moment wieder weg, wenn auch ein ungutes Gefühl bleibt, dass solche Fehler überhaupt passieren können...

Vielen Dank nochmals an Smithy1 für den Verweis auf die RESET-Liste. Für Euch alte Hasen wahrscheinlich unverständlich, dass ich diesen Eintrag nicht selbst gefunden habe, aber ich habe nur nach Stichwort "booten" gesucht und bin nicht fündig geworden.
  • Former Member
    Alles klar. Hauptsache es funktioniert wieder. ;)

"Rechts unten" ist wenn Nüvi im Querformat
    "PWR" = Power = Einschalttaste
    Nur mal so, falls wieder erforderlich. Was wir aber nicht hoffen wollten. :)

Dass Du die Resett Liste nicht gefunden hast macht gar nichts. Es gibt User die finden eindeutigere Sachen nicht.

Dafür ist das Forum doch da. :D

So lange nicht mit der eigenen Lebensgeschichte, allgemeinem Frustablass, oder den Erfahrungen mit der Konkurrenz begonnen wird, ist das alles kein Problem. Die 3 Dinge lenken in der Regel nur ab und keiner hat mehr Bock. :cool:
  • Ich war mir bei der Beschreibung in der Liste (https://forum.garmin.de/showthread.php?1506-Reset-Liste) nicht sicher, was für mich zutrifft (es gibt keinen Eintrag für nüvi 3xxx oder 359x).

Hi!

Vielleicht ist diese Liste für zukünftige "Notsituationen" auch hilfreich für Dich:

http://support.garmin.com/support/searchSupport/case.faces?caseId=%7b06cd50d0-5aca-11e4-d90c-000000000000%7d

Dort gibt es auch einen Eintrag für die nüvi 3507- und 3508-Serie.

Gruß,

Macke1972
  • "Stampft" Garmin jetzt viele Support-Seiten einfach ein?

Der Link, welchen ich für Skater22 gepostet hatte, ist (wie er mir meldete und ich soeben überprüft habe) seit gestern nicht mehr aufrufbar.

Dies ist mir auch schon bei anderen Support-Seiten aufgefallen, für welche ich mir vor geraumer Zeit ein Lesezeichen gesetzt hatte.

Oder modelt Garmin da irgendwas um?