Hatte das 2595 lmt, doch welches ist besser?

Former Member
Former Member
Hallo,
ca. 2 Jahre bin ich mit dem 2595 Lmt unterwegs gewesen. Damit war ich sehr zufrieden und die Sprachsteuerung (Zieleingabe) klappte sehr gut.
Nun habe ich das Gerät nicht mehr (mit dem Auto verkauft) und möchte mir ein neues Gramin mit Sprachsteuerung (5 Zoll) beschaffen.
Nun hab ich schon in diversen Elektroläden geschaut und habe das 2595 nicht überall gefunden. Teilweise nur das 2597.
Nun meine Frage an die Spezialisten.....
Welches Modell ist denn zumndest gleich gut, oder eher besser wie das 2595 (ohne jetzt erheblich mehr zu kosten)?
Und was könnte ein anderes Modell anders, bzw. besser?
Danke für Antworten........
Gruß Bonko
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ich würde auf der Garminseite die Geräte , die in Frage kommen vergleichen.
    Hier hast Du sehr wahrscheinlich 100 Antworten und 101 Meinungen.
    HIPRO
  • Former Member
    Mittlerweile sind die neuen 2x99 noch um Klassen besser als das 2595, das war in meinen Augen noch grottig im Vergleich zu den von mir vorher genutzten Navigons.
    Mein Tip: Das 6zoll 2699. Wenn man einmal das scharfe 6zoll Glasdisplay mit der höheren Auflösung vor der Nase hatte, will man nie mehr ein 5zoll benutzen.
    Ich bin mit meinem 2699 zufrieden und habe die Navigons, auch nur 5 Zöller, eingemottet.
  • Former Member
    Hallo,
    ich habe mir nun das 2597 LMT gebraucht gekauft und meine bis jetzt (ca. 5 Routen mit gefahren) das es besser wie das 2595 ist.
    Allerdings nur einige Funktionen....das KFZ Kabel ist kleiner.....man braucht nicht mehr die Haltklammer (wegen dem Magneten) der Windschutzscheibenhalterung um die Abschaltfunktion zu haben und man kann es "halbwegs" als Freisprecheinrichtung nutzen.

Doch das Gehäuse ist einige Millimeter höher und nicht mehr so elegant wie beim 2595 LMT (schwarzer Klavierlack).

Die 2699 Modelle (6 Zoll)habe ich mir auch angesehen.......aber das ich das Navi in ein Fach des Amaturenbretts "reinsetzte" fehlt mir der Platz.
    Das 2597 LMT hat auch gerade so gepasst.
    Gruß Bonko

P.S.: Das Bild noch mit meinem Navi vor meiner "Graminzeit"