Bestimmt kennt Ihr das auch: Man fährt arglos navigierend auf der Autobahn und wird abrupt-unerwartet davon informiert, dass plötzlich nicht mehr genug Saft auf dem Navi ist. Sei es, dass das Ladekabel versehentlich aus dem Zigaretten-Anzünder herausgerutscht ist oder man nur den Akku nutzend länger als erwartet in irgendeinem Stau rumsteht.
Egal: Es beginnt so - ohne jegliche Vor-Warnung oder -Info - nun immer eine hektische Suche und/oder Rumfummelei, um dieses in aller Regel ja unerwartet auftauchende Problem möglichst schnell zu lösen.
Aber es ist doch gerade in diesem Zusammenhang doch immer echt befremdlich, dass selbst im neuesten 3598 nun ausgerechnet der jeweilig aktuelle Status der beiden wichtigsten Geräte-Zustände - also derzeitiger Akku-Ladestand und Satteliten-Feldstärke - während der Fahrt im Navigations-Anzeige nicht oben weiter mit angezeigt wird.
Dabei wäre doch auch im Navigations-Modus noch ganz oben, bei dem ja mittig immer der aktuell befahrende Strassen-Name eingeblendet wird, jeweils rechts und links genügend Platz dafür...!
Habe ich etwas übersehen oder gibt es dort eine spezielle und von mir ggf. übersehene Einstellungs-Option....??!
Ich würde jedenfalls beide Infos - also also derzeitiger Akku-Ladestand und Satteliten-Feldstärke - auch während der Fahrt gern auf dem Navi-Bildschirm sehen.