Kaufempfehlung Navi für North America NT & Europa

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

wir planen für den Herbst einen Urlaub durch den Westen der USA. Und da wir dies mit einem Mietwagen machen möchten und es rechnerisch lohnenswert ist vorher ein Navi zu kaufen anstatt eines mit zu mieten möchten wir uns ein neues anschaffen. Zur Zeit haben wir ein TomTom mit dem wir in Deutschland und vielen europäischen Ländern gut navigieren können. Nun sind wir aber auf der Suche nach einem Garmin Gerät was uns die Möglichkeit bietet Gesamt-Europa und Nord-Amerika auf einem Gerät zu haben, damit wir nicht die Karten immer wieder hin und her installieren müssen.

Es wäre nun interessant ab welchem Gerät das möglich wäre, es muss kein High-End Gerät sein, hauptsache beide Karten können gleichzeitig installiert sein.

Hat dazu jemand Erfahrungen gemacht und kann uns eventuell eine Kaufempfehlung geben?

Vielen Dank

Hannes
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Europa ist heute auf fast jedem Nüvi im internen Speicher vorinstalliert.
    USA musst Du dazu kaufen, dann auf die SD installieren. Oder bereits vorbespielte SD kaufen.

Von daher kannst Du Dir kaufen was du willst. In der Produktbeschreibung (Technische Daten) sollte nur stehen
    Vorinstallierte Karten JA
    Akzeptiert Speicherkarten microSD™-Karte (nicht im Lieferumfang enthalten)

Und die vorinstallierte Europa KArte sollte Gesamteuropa umfassen. (Nicht CE = CentralEurope oder "Mitteleuropa" wie es bei den ganz billigen Nüvis heißt).
  • Former Member
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das bedeutet wenn Gesamteuropa vorinstalliert ist kann ich bei den Geräten mit den entsprechenden Eigenschaften zusätzlich die SD-Karte hinzufügen und er greift bei Bedarf darauf zu?
    Das wäre ja auch völlig ausreichend, wenn wir so immer beide Karten dabei haben können!

Wenn ich als Beispiel das 2557LMT kaufen würde habe ich laut Beschreibung Europe und kann per SD-Karte Nord-Amerika hinzufügen, das verstehe ich richtig so?

Ich bin ein wenig unbedarft bei Navigationsgeräten, deshalb frage ich nach :-)
  • Former Member
    Du hast dann intern Europa und auf SD die USA .SD Daten bleiben immer auf der SD Karte. Es lässt sich auswählen welche Karte du nutzen willst . Die SD Karte lässt sich nicht updaten bleibt immer auf dem gekauftem Status .

Gruss
  • Former Member
    Achso ok, das ist ja nicht so wahnsinnig schlimm, da wir (leider) nicht jedes Jahr 5 mal in den USA sind wird sich so schnell wohl nichts an den Straßen ändern.
    Und solange wir für Europa immer die aktuellsten Daten haben, wo wir uns am meisten bewegen, sind wir glaube ich vollkommen zufrieden!

Dann werde ich mich wohl noch mal durch die aktuellen Geräte wühlen und etwas passendes raus suchen, ich danke vielmals für die guten Hinweise, das hat mich ein ganzes Stück weiter gebracht, man will ja nicht die Katze im Sack kaufen ;-)

Gruß
  • Former Member
    Hi

Tipp 1 : Schau mal bei Ebay.....es gibt immer wieder Leute die verkaufen ihr USA Navi nach der Reise

Tipp 2 : Kauf dir drüben eines.........für den Preis den Du hier zahlen musst für ne USA Karte kannste dir drüben zu Beginn der Reise eines kaufen....

Die 2 Tipps nur mal so als Option

Gute Reise und viel Spass... :cool:
  • Former Member
    @Klaus: Danke für die Tipps, das haben wir auch schon überlegt, beides, aber da wir auch für zu hause ein neues Navi haben wollen fallen diese Optionen leider weg. Wir fangen an viel zu reisen, in ganz Europa und eben den USA, weshalb ein Gerät für alles besser wäre. Aber bei Ebay gäbe es sicherlich auch solche Geräte mit beidem drauf von Leuten die die selbe Idee hatten wie wir ;-)

@Player: Vielen Dank, genau bei dem Gerät sind wir inzwischen auch hängen geblieben, und das scheint man ja auch inklusive der Nord-Amerika Karte recht "günstig" zu bekommen, ich denke auch das unsere Wahl wohl darauf fallen wird!