Sprachansagen nicht eingeschaltet ?

Former Member
Former Member
Hallo habe ein Garmin nüvi 2599 lmt gekauft.

Leider muß ich feststellen, das keinerlei Sprachansagen erfolgen. Wenn ich die richtung während einer Navigation ändere, erfolgt keinerlei Reaktion. Lediglich am oberer Displayrand steht Richtung und Straßenname. Das kann doch nicht normal sein. Kann mir vielleicht jemand helfen ?

Vielen dank im Voraus.

Hiltrud200
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Falsche Antwort

wenn man es besser weis, dann sollte man auch richtig antworten. Diesen Kommentar kann man sich schenken und nicht nur Antworten das man was geschrieben hat.....wie .....mein Haus.....mein Auto .......

Klaus
  • Former Member
    Hallo,

habe mir von euch etwas mehr versprochen. Eure Kommentare helfen niemandem weiter !
  • Former Member
    Hallo habe ein Garmin nüvi 2599 lmt gekauft.
    Leider muß ich feststellen, das keinerlei Sprachansagen erfolgen. Wenn ich die richtung während einer Navigation ändere, erfolgt keinerlei Reaktion. Lediglich am oberer Displayrand steht Richtung und Straßenname. Das kann doch nicht normal sein. Kann mir vielleicht jemand helfen ?

Bitte mal etwas mehr Infos geben:
    Was ist wie eingestellt. Welche Vermeidungen. Ein Bildschirmbild hilft oft auch weiter...
  • Hallo habe ein Garmin nüvi 2599 lmt gekauft.

Leider muß ich feststellen, das keinerlei Sprachansagen erfolgen.

Was ist denn unter Einstellungen > Sprache und Tastatur > Ansagesprache eingestellt?

Wenn ich die richtung während einer Navigation ändere, erfolgt keinerlei Reaktion. Lediglich am oberer Displayrand steht Richtung und Straßenname. Das kann doch nicht normal sein. Kann mir vielleicht jemand helfen ?

Vielen dank im Voraus.

Hiltrud200

Was genau meinst Du damit? Reagiert das Fahrzeug-Symbol (bzw. ein blaues Dreieck, etc.) auf der Karte nicht und zeigt stur nach "oben", egal, ob Du nach links oder rechts fährst oder vermisst Du die Ansage "Bitte wenden Sie", wenn Dein Ziel Deiner Fahrtrichtung quasi entgegengesetzt liegt?
  • Former Member
    Hallo, unter Sprache und Tastatur habe ich Deutsch-Anna eingestellt.

Das PKW-Symbol bewegt sich schon, aber es läuft im Demo-Modus.

Mir faellt zudem auf, das im linken, oberen Eck das Symbol für die Sateliten duchgestrichen ist. Ich vermisse die Routenfuehrung, wenn ich plötzlich die Route verlasse. Ein Hinweis " Richtung Ernestinenstrasse" am oberen Displayrand wuerde mir in Bordeaux auch nicht weiterhelfen.

Wie schalte ich den Satelliten ein ?
    Gruß
    Hiltrud
  • Former Member
    Die Satelliten kann man/frau nicht einschalten. Hatte das Navi schon einen SAT Fix ? Dann nämlich ermittelt es zukünftig die Position selbsttätig.
    Hat Dein Fahrzeug evtl. eine Frontscheibe , die den Empfang erschwert ?
    HIPRO
  • Former Member
    Hallo allerseits,
    .
    ich habe gerade noch einen praxistest durchgeführt und siehe da : alles funktioniert plötzlich.

Aus diesem Grunde vielen Dank in die Runde :-))) für Eure Antworten.

Grüße

Hiltrud