Direkt sichtbar machen (also in der Art, dass sie ständig auf dem Display abzulesen wäre) kann man sie meines Erachtens nicht.
Wenn das nüvi am PC angeschlossen ist (und zwar im MTP Auto Detect-Modus), so kann man mit der rechten Maustaste auf den Eintrag "nüvi 2597" klicken und dann "Eigenschaften" anwählen. Dort steht dann unten der Ladezustand des Akkus - allerdings nur auf 10% genau......
Zudem kannst Du bei eingeschaltetem nüvi (vom PC getrennt) folgendes machen:
- mehrere Sekunden (!) den Finger in die rechte obere Displayecke (das Akkusymbol) drücken - dort steht dann rechts unten "Batt Capacity" in % - danach dann Exit drücken (Gerät startet neu (dauert etwas)).
vielen Dank für die Anwort. Nun weiß ich allerdings auch nicht was der "MTP Auto Detect-Modus" ist und wie ich den einstellen kann. Bei mir am PC taucht das Navi jetzt als Speicher auf.
Vielleicht kannst Du mir da auch noch helfen.
- nüvi einschalten - dann auf "Lautstärke" drücken - mehrere Sekunden den Finger in die rechte obere Displayecke drücken - es öffnet sich die "Diagnostic Page" - dort zu "MTP Settings" runter scrollen - "MTP Settings" anklicken und dann "MTP Auto detect" markieren und abschließend speichern - mit dem Zurück-Symbol (links unten im Display) wieder zurück und nüvi komplett ausschalten - an den PC anschließen und es sollte im MTP-Modus erkannt werden
Einige sagen hier, man sollte aber dann (obwohl MTP vom Hersteller voreingestellt ist) wieder auf "Mass Storage" umstellen (nach der selben Vorgehensweise wie oben), da es wohl sonst zu Problemen mit Updates kommen kann.
Allerdings habe ich auch schon andere Stimmen dazu vernommen, die das Gegenteil sagten (allerdings nur über PN).