interner Speicher voll; nüvi2598

Former Member
Former Member
Hallo,

mein interner Speicher ist voll. Ich habe bereits eine Micro SD eingelegt und konnte dort eine Nordamerika Karte drauf laden.

Ich kann aber leider keine Software-Updates mehr machen.

Kann ich die seinerzeit vorinstallierten Europa Karten einfach per Copy & Paste vom Gerät auf die SD Karte packen? Oder funktioniert dann die Update Funktion der Karten nicht mehr wenn diese auf der SD Karte sind?

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.

Sollte ich einen bereits bestehenden Thread übersehen haben, so verzeiht mir :-)

Gruß
Lars
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Danke Macke1972 :), was aber noch nicht klärt, warum von Cyclop der Download von Radar "Europa" für ca. 20 € nicht klappte. Es war ein einmaliger Download und nun ist guter Rat teuer wie man so schön sagt:confused:
  • Danke Macke1972 :), was aber noch nicht klärt, warum von Cyclop der Download von Radar "Europa" für ca. 20 € nicht klappte. Es war ein einmaliger Download und nun ist guter Rat teuer wie man so schön sagt:confused:

Deswegen hatte ich ja darauf auch nicht geantwortet.;)

Keine Ahnnung, was da schief gelaufen sein kann. Diesbezüglich würde ich es aber einfach mal versuchen, mit dem Garmin-Support Kontakt aufzunehmen. Hast Du das schon getan?

Falls ja, was antworten die?

Gruß,

Macke1972

PS: Vielleicht bringt Dir dieser Thread etwas? https://forum.garmin.de/showthread.php?47566-2599LMT-D-2-Jahres-Abo-Cyclops-nicht-aktivierbar-installierbar
  • Former Member
    @ Meerthin

lass von GE einfach die Karte nochmal auf das Navi installieren. Bei mir hat das funktioniert.
  • Danke Macke1972 :), was aber noch nicht klärt, warum von Cyclop der Download von Radar "Europa" für ca. 20 € nicht klappte. Es war ein einmaliger Download und nun ist guter Rat teuer wie man so schön sagt:confused:

Das Communicator-PlugIn erneut installieren, vor allem, wenn man GE vorher deinstalliert und neuinstalliert hatte, denn das PlugIn ist da nicht automatisch dabei. Kann vor Gebrauch ggf. auch separat runtergeladen werden. Dann Browser oder aktuellen Tab neu starten und eingeloggt im Garmin-Konto die Radardatenbank in einem Zug runterladen und installieren lassen. Habe ich vorhin so gemacht

Das PlugIn funktioniert seit einiger Zeit auch unter Mozilla/Seamonkey.
  • Former Member
    Der Support ist momentan aus Geschäftsgründen nicht erreichbar (langes Wochenende :rolleyes:?)
    Der Downloadlink war einmalig und ist jetzt unter "meine Bestellungen" zwar am laufen, aber dennoch nicht mehr auffindbar.
    Ich warte mal bis Montag Morgen auf die Wochenendrückkehrer:)
    Bis dahin, Danke für die nützlichen Ratschläge und Euch ein wohlverdientes W.E.
    Meerthin
  • Former Member
    Eines hat sich verändert, seit meinem letzten Besuch bei Garmin. Bestellstatus: abgeschlossen:confused:! Wollte Euch nur dies eben mitteilen.:)
  • Früher hatte ich auch Probleme mit dem Download und es mehrfach vergeblich versucht, irgendwann vor ein paar Monaten gings dann (es war ein Jahres-Abo). Der Downloadlink ist frühestens dann "verbraucht", wenn die Cyclops-Daten installiert worden sind. Der Kundendienst wird dir helfen (eMail präferieren, anrufen kannst du parallel dazu dennoch versuchen).

P.S.: ganz am Anfang ging der Cyclop-Download/Install mit dem Internet Explorer (mit Communicator-PlugIn), mit dem FF-Derivat Seamonkey wiederholt nicht, zuletzt aber auch mit dem.
  • Langsam ist mir das mit dem Garmin Express echt "zu hoch".....

Ich habe heute, wie hier beschrieben (https://forum.garmin.de/showthread.php?50716-interner-Speicher-voll-n%FCvi2598&p=229357#post229357) mein 2597LMT so "voll" gepackt, dass nur noch 11 MB im internen Speicher frei waren, um so eine Auslagerung der aktuell angebotenen Karte 2016.10 zu "erzwingen".

Dann habe ich das nüvi an das Laptop angeschlossen und Garmin Express 4.0.20.0 gestartet, welcher auch das Kartenupdate anzeigte. Ich startete dann die Installation (nur auf dem Gerät) und staunte danach (wieder mal) nicht schlecht:

Die microSDHC ist immer noch jungfräulich und unberührt und die neue Karte 2016.10 ist wieder mal auf dem internen Speicher gelandet. Frei sind nun 17,52 MB.....wie kann das sein, wo doch die 2016.10 größer ist als die 2015.40?

Keine Ahnung weshalb Garmin Express bei Euch automatisch auf die microSDHC auslagert, sobald der interne Speicher zu knapp wird.....

Gruß,

Macke1972
  • Former Member
    Also, bei mir hat GE auch trotzt eingelegter SDCard intern installiert, jetzt meckert er es sind nur noch 6MB frei sind. Vollkommen unerklärlich.
  • Former Member
    So lange es rein passt, wird intern installiert.
    Die Auswahl Region oder SD kommt erst wenn´s nicht mehr rein passt.
    Der Hinweis darauf, "demnächst eine Speicherkarte" zu erwerben, kommt bei mir auch wenn noch 1 GB frei ist.

MACKE hat in seinem eigenen Express Thread erklärt, dass er auf die deutsche Sprachdatei mit 136 MB verzichtet hat.
    Das reicht für den derzeitigen Zuwachs an Karten. Hat ja auch rein gepasst. :)

**Ich wurde bzgl. der Sprachdatei sogar gefragt: