nüvi 2595LMT - Zwischenziele - Route berechnen - Speicherung

Former Member
Former Member
Hallo.

Ich arbeite als Kurierfahrer. Das nüvi 2595LMT steht in einer Bestenliste sehr weit oben und ist ziemlich günstig.

Ich brauche aber unbedingt die Funktion, dass ich mehrere Zwischenziele eingebe und dann wird die Route berechnet (nach der Reihenfolge der eingegebenen Zwischenziele) und ich dann die Gesamtroute abspeichern kann. Ich brauche also keine Routenoptimierung, bei der sich vielleicht bei den Zwischenzielen die Reihenfolge ändert. Das Navi sollte auch nicht nach jedem Zwischenziel erneut suchen, sondern auf die gespeicherte Route zurückgreifen.

Geht das mit dem nüvi 2595LMT?

Danke schon im Voraus.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich würde sagen...Ja das gehe
    Am einfachsten natürlich wenn Du die Route am PC eingeben und planen kannst....
    dann an das Navi überspielen und los gehts....

Oder halt jede Adresse eingeben und als nächstes Ziel wählen...Stück für Stück
  • Former Member
    mit der Vorplanung am PC und der Garmin eigenen Software BaseCamp
    geht dies definitiv
    die Wegpunkte werden so angefahren wie in der Route verarbeitet

am Gerät geht es auch - ist jedoch zeitaufwendiger
  • Former Member
    mit der Vorplanung am PC und der Garmin eigenen Software BaseCamp
    geht dies definitiv
    die Wegpunkte werden so angefahren wie in der Route verarbeitet

am Gerät geht es auch - ist jedoch zeitaufwendiger

Hallo zusammen,

bei meinem 2699 ergibt sich in diesem Zusammenhang das Problem, dass die in BaseCamp geplante Route nach dem Aufrufen im Navi neu berechnet wird; außerdem berechnet das Navi die Route ungefragt neu, wenn ich beim Fahren von ihr abgewichen bin. Das führt dann zu einer Abweichung von der Route, die ich in BaseCamp am PC geplant hatte. Das ist aber unerwünscht. Ich will genau die Route fahren, die ich in BaseCamp am PC geplant und auf das Navi übertragen habe. Weiß jemand, wie man das Neuberechnen verhindern kann?

Beste Grüße,
    Christoph
  • Former Member
    Hi

also bei manchen Biker Navis geht das....das gibt es wohl ne Option....Neuberechnung = Nein
    Obs das bei Autonavis auch gibt weiß ich nicht ...bei meinem 2545 jedenfalls nicht
  • Hi

also bei manchen Biker Navis geht das....das gibt es wohl ne Option....Neuberechnung = Nein
    Obs das bei Autonavis auch gibt weiß ich nicht ...bei meinem 2545 jedenfalls nicht

Es geht bei Bikernavis, es geht bei Outdoornavis. Es geht nicht bei den Nüvis. ;)
    Es gibt/gab in der Garmin Wissensdatenbank eine Aufstellung, welche Geräte 1:1 Routen können.
    Jedes mal wenn man (ich) darauf hingewiesen hat, wurde es geflissentlich übersehen. Es darf nicht sein, was nicht sein soll.

Irgendwann gibt man es auf. :)
  • Former Member
    Es geht bei Bikernavis, es geht bei Outdoornavis. Es geht nicht bei den Nüvis. ;)
    Es gibt/gab in der Garmin Wissensdatenbank eine Aufstellung, welche Geräte 1:1 Routen können.
    Jedes mal wenn man (ich) darauf hingewiesen hat, wurde es geflissentlich übersehen. Es darf nicht sein, was nicht sein soll.

Irgendwann gibt man es auf. :)

Welcher Kunde kommt auf die Idee, dass Garmin ein mit der Kartensoftware kompatibles Navi anbietet, das nichts besseres zu tun hat, als die am PC geplante Route sofort wieder über den Haufen zu werfen?! - Ich wollte eigentlich nur meinen etwas in die Jahre gekommenen Streetpilot 2720 durch ein moderneres Gerät mit größerem Display ersetzen und habe auch gleich neue Kartensoftware dazugekauft. Und was habe ich bekommen? - Ein teures Navi, das nicht kann, was es können sollte, den Zwang, von Mapsource auf Basecamp zu wechseln, für das es keine Bedienungsanleitung gibt, und einen Kundensupport seitens Garmin, den man nur als unterirdisch bezeichnen kann. Das Geld hätte ich mir wohl besser gespart.

Gruß, Christoph
  • Former Member
    Das 2720 ist auch ein Bikernavi was im Auro genutzt wird . Bei deinen Wünschen währst du bei einem Bikernavi geblieben . Garmin hat da das passende im Angebot. Nennt sich Zumo 390-590 ,da werden alle deine Wünsche erfüllt . Vorher fragen spart Verdruss und zu Basekamp gibt es ein Buch ;

http://www.zellhöfer.de/hob_BcBuch.htm

Früher war bestimmt alles besser .

Gruss
  • Former Member
    Früher war bestimmt alles besser .

Nicht alles....aber manches schon..... :cool:
  • Former Member
    Welcher Kunde kommt auf die Idee, dass Garmin ein mit der Kartensoftware kompatibles Navi anbietet, das nichts besseres zu tun hat, als die am PC geplante Route sofort wieder über den Haufen zu werfen?! - Ich wollte eigentlich nur meinen etwas in die Jahre gekommenen Streetpilot 2720 durch ein moderneres Gerät mit größerem Display ersetzen und habe auch gleich neue Kartensoftware dazugekauft. Und was habe ich bekommen? - Ein teures Navi, das nicht kann, was es können sollte, den Zwang, von Mapsource auf Basecamp zu wechseln, für das es keine Bedienungsanleitung gibt, und einen Kundensupport seitens Garmin, den man nur als unterirdisch bezeichnen kann. Das Geld hätte ich mir wohl besser gespart.

Gruß, Christoph

Moin
    ich benutze ein 2595 und habe schon viele Routen für meine Motorradtouren geplant. Es stimmt, daß man die Neuberechnung bei den Nüvis nicht abstellen kann. Aber durch geschicktes setzen der Wegpunkte kann man das Navi zwingen die Route so abzufahren wie man sie geplant hat. Ist halt nur etwas aufwändiger.