Hallo,
ich habe mich entschieden, mir ein Navigationsgeräte anzuschaffen, dabei kommt das 2699 in die engere Wahl.
Ich habe aber zurzeit zwei Fragen, die ich mir auch nach Studium der Bedienungsanleitung und verschiedenster Forenbeiträge nicht beantworten kann :
1. Beim 2699 sagt Garmin auf der Homepage, dass der digitale Verkehrsfunk die beste Verkehrslösung ist, die Garmin derzeit bereitstellt (erwähnt aber nicht DAB+, siehe unten).
Beim 3598 heißt es : Live-Verkehrsinfos über die digitale Radiotechnik DAB+ direkt auf Ihr Garmin mit Live Traffic via DAB+. Ohne Smartphone Verbindung und ohne Folgekosten!
Kann DAB+ und somit die Möglichkeit der Live-Verkehrsinfos beim 2699 nicht genutzt werden ?
Kann mir bitte jemand den Unterschied der Verkehrslösungen zwischen den beiden Geräte erklären ?
Falls die Live-Verkehrslösungen beim DAB+ nicht genutzt werden können, ist es trotzdem "besser" als TMC, TMCplus, TMCpro oder wie immer die Teile heißen mögen ?
2. Es es möglich, auf dem Bildschirm während der Navigation nebeneinander Ankunftszeit und verbleibenden Distanz anzuzeigen ? Wann ja, wie ?
Ich habe hier ein 2599 zum Ausprobieren, kann also Einstellungen hier direkt ausprobieren.
Ganz herzlichen Dank für eure Antworten und Hilfen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
EH 1803