Hallo liebe Gemeinde,
ich habe da ein Problem mit meinem 3490 LMT.
Nach dem letzten Update war plötzlich mein "Sprachbefehl" verschwunden, weshalb ich mir nach Aufforderung des Navis eine Speicherkarte kaufte um den internen Speicher zu erweitern. Laut dem Internet hat man die Spracherkennung nur wenn man die ganzen Europa Maps drauf hat (warum auch immer).
Leider wollte das alles nicht so klappen wie ich das wollte und mit Garmin Express habe ich es nicht wirklich hinbekommen die kompletten Europa Maps wieder aufzuspielen (...).
Da das Navi aber irgendwelche Daten auf der Speicherkarte abgelegt hatte und ich nochmal einen "sauberen" Neustart wollte, habe ich diese formatiert, dachte ich .... Scheinbar habe ich das Navi an sich formatiert. Blöd gelaufen...
Bekommt man das wieder hin oder ist das Ding jetzt für die Tonne ?
Das Problem ist das es noch normal startet, aber alles auf englisch ist und keine Karten drauf sind.
Das Hauptproblem ist aber das es nichtmehr in den USB Modus geht wenn man es per Kabel an den Mac anschließt. Mein Mac erkennt es also nichtmehr und das Navi weiss auch nicht so richtig was es machen soll