Wo speichert NÜVI 2597 Routen ab

Former Member
Former Member
Ich habe mal Testweise eine Route auf dem Navi geplant, finde die aber nicht im Explorer. Ziel ist es das Format rauszubekommen und auf anderen Programmen die Route zu planen und in das richtige Formaat zu konvertieren.

Danke für die Hilfe
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo Heinz

wie zuvor gesagt, Format ist .gpx
    Du musst eigentlich auch nix konvertieren....die meisten der bekannten PC Routenplanungsprogramme können direkt als .gpx abspeichern
    bzw. direkt auf das Navi überspielen.
  • Former Member
    Danke, das Problem ist, die Routen sind durchnummeriert und direkt mit dem ITN Converter verknüpft., ich erkenne also nicht welche Route sich unter welcher Nummer versteckt. Ich werde mal eine Testweise am Rechner erstellen und im Ordner GPX ablegen. Erstmal Danke.
  • Former Member
    So ich habe mit dem ITN Converter eine kleine Route erstellt und sie Test1 genannt, kannsie aber nicht im Navi finden. Ich gebe auf, zum Glück hat mein Schwager noch ein TOMTOM dabei, da klappt es einwandfrei. Wir sind momentan in Kroatien.

Danke nochmal.
  • So ich habe mit dem ITN Converter eine kleine Route erstellt und sie Test1 genannt, kannsie aber nicht im Navi finden. .

Eingangs schriebst Du die Route wäre am Navi erstellt.
    Ich habe mal Testweise eine Route auf dem Navi geplant
    Dort, im Routenplaner, sollte die umgekehrte Route (PC-Navi) auch zu finden sein. Falls sie "richtig" ist.

Zum "richtig" ist noch zu sagen, gpx ist nicht gleich gpx. Dein Converter hat für Garmin gpx3 Einstellungen.
    Hier wäre eXchange richtig. Das alte MapSource Zeugs läuft schon lange nicht mehr.

Nur so nebenbei. Wenns über Umwege läuft ist der Urlaub doch viel zu schade für so ein Zeugs. :) Tom Tom hat es einfacher, es kennt nur EIN Fomat.
    http://www.benichou-software.com/index.php?option=com_content&view=article&id=3&Itemid=5&lang=en

Die Verknüpfung erfolgt ja nicht automatisch. Das habt ihr halt irgendwann mal falsch ausgewählt.

Schönen Urlaub noch. :)
  • Former Member
    Die Routen werden im Nüvi zusammen gefasst. Unter dem Ordner GPX findest Du die Datei Current.gpx dort sind alle Routen drin. Wenn Du sie mit dem Routeconverter öffnest kannst Du alle eingegebenen Routen sehen. Ich mache das immer so, dass ich die Routen als GPX auf der SdCard im Ordner Garmin \GPX speichere. Das Gerät nimmt die Datei dann mit in die Current .gpx auf. Ich hoffe ich konnte helfen.
  • Former Member
    Danke an alle, ihr habt mir geholfen. Zur Info: die Routen wurden schon vorab für den TOM Tom geplant, ich wollte sie nur auf meinen Navi haben falls wir uns mal aus den Augen verlieren. Ok dann brauchte ich nur die Adresse unserer Unterkunft eingeben.

Nochmals vielen Dank