Garmin 2595 Kein Tempolimit Anzeige auf Autobahnen???

Former Member
Former Member
Hallo Leute,
Kann mir jemand weiter helfen.Habe seit 1Woche das Garmin 2595.Wenn Ich in der Stadt und auf Landstrassen fahre zeigt mir das Navi das Tempolimit an
Sobald Ich auf die Autobahn fahre,zeigt es mir kein Tempolimit mehr an.Wieso????Das kann doch nicht sein.Finde nirgens eine Antwort.Hoffe es kann mir jemand helfen
Im voraus vielen DANK
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hi, solltest Du nur auf Autobahnen fahren ohne Limit?
    dann wäre auch keine Anzeige sichtbar.
    Wenn aber ein Tempolimimt besteht dann müsste was sichtbar sein
  • Wenn Ich in der Stadt und auf Landstrassen fahre zeigt mir das Navi das Tempolimit an.

Sobald Ich auf die Autobahn fahre,zeigt es mir kein Tempolimit mehr an.

Auch in der Stadt werden oft keine Werte angezeigt. (30er Zonen) Nur wenn eindeutige vorliegen, werden sie angezeigt. Z. B. vor Schulen usw.
    Auf der BA ist es auch sinnlos, weil es sehr viele Wechselbrücken gibt, da werden die Schilder vom Rechner automatisch gewechselt.
    Bei einigen Navis (z.B. beim 3590) kann die Geschwindigkeit selbst eingestellt werden: auf das + drücken und schon gibts ein Stellrad.
  • Former Member
    Leider ist auf Autobahnen nichts sichtbar.Ob Tempolimit oder nicht.Das mit den Tempolimit macht ja eigentlich Sinn.Wenn man ein Schild übersieht,da man z.B kurz abgelenkt ist.Schaut man auf das NAVI und sieht oh ja Tempolimit.Echt schade
  • Leider ist auf Autobahnen nichts sichtbar.Ob Tempolimit oder nicht.Das mit den Tempolimit macht ja eigentlich Sinn.Wenn man ein Schild übersieht,da man z.B kurz abgelenkt ist.Schaut man auf das NAVI und sieht oh ja Tempolimit.Echt schade

???
    Wieso? Wird doch Angezeigt! Volle Pulle = Roter Kreis, mit schwarzen Plus-Zeichen
    Bzw. wenn keine Geschwindigkeit hinterlegt ist:

Geschwindigkeit ist Begrenzt = Roter Kreis mit Geschwindigkeit!
    Hier auf 130 km/h:

Nur wechselnde Geschwindigkeiten können nicht Angezeigt werden! Dann kommt an dieser Stelle das Kreuz! Denn woher soll das Navi wissen, welche Geschwindigkeit momentan hier gilt? Dazu müßte es eine "Standby" Verbindung mit der Verkehrsleitzentrale und dem Navi geben!
  • ???
    Wieso? Wird doch Angezeigt!

Bei ihm aber eben nicht.

Volle Pulle = Roter Kreis, mit schwarzen Plus-Zeichen
    Bzw. wenn keine Geschwindigkeit hinterlegt ist:

Woher stammt dieser Screenshot? Vom 2460LMT aus Deiner Signatur? Also dieses Plus-Zeichen habe ich bei meinem 2597LMT noch nie gesehen.

Die andere Anzeige (Geschwindigkeitsbegrenzung) ist hingegen vorhanden und sollte es eigentlich auch beim 2595LMT sein.

@Sokol012: Wird Dir eine entsprechende Geschwindigkeitsüberschreitung denn wenigstens (falls überhaupt aktiviert) durch "Gebimmel" des nüvis angegeben oder sind die optischen Hinweise stets an die akkustischen gekoppelt? Sprich: kein Symbol = kein Gebimmel?
  • Former Member
    Ist doch ganz einfach

Wo kein Limit ist gibts auch nix anzuzeigen...... :cool:

Außerdem gelten immer die Schilder an der Strasse und nicht wasimmer das Navi anzeigt.....
  • ...Woher stammt dieser Screenshot? Vom 2460LMT aus Deiner Signatur? Also dieses Plus-Zeichen habe ich bei meinem 2597LMT noch nie gesehen. ...

Ja, so ist es bei meinen Navis. Beim 2595 ist es Ähnlich

Hier ein Video von Youtube. Bei ca 6:48 ist die Anzeige und Einstellung beim 2595 zu sehen!
    Einstellung über "Karten-Icons"

Ein Bild im Handbuch: S. 22
    Die Einstellung im Handbuch: S. 52

Unter Google Bilder findet man z.B. diese Anzeige mit Bilder: PIXmania

Ansonsten, siehe Beitrag von Klaus.;)
  • Former Member
    Nüvi 2548LMT-D hat das Plus-Zeichen ebenfalls nicht, wohl aber die Höchstgeschwindigkeit, soweit sie festgelegt ist.

Gruß
    Dieter
  • Former Member
    Moin,
    dieses Plus-Zeichen ist ein Stop-Zeichen.
    Damit beendet man die aktuell gefahrene Route, mehr nicht.
    Wenn z.B. das Ziel auf der Karte nicht mit der Realität übereinstimmt,
    beende ich manuell die Route mit diesem Zeichen.
  • Moin,
    dieses Plus-Zeichen ist ein Stop-Zeichen.
    Damit beendet man die aktuell gefahrene Route, mehr nicht.
    Wenn z.B. das Ziel auf der Karte nicht mit der Realität übereinstimmt,
    beende ich manuell die Route mit diesem Zeichen.

Blödsinn.....

Du meinst das rote Zeichen (X) aus dem Screenshot hier:

" />">

STEPKET hatte aber, gut sichtbar, diesen Screenshot eingestellt:

" />">

Der Unterschied der beiden Zeichen ist wohl offensichtlich.