Ich bin der NEUE hier :cool: und brauche Hilfe
Ich habe mich vor ca. 2 Monaten entschieden mir ein 7 Zoll Navi zuzulegen.
Die Wahl viel auf „Garmin nüvi 2797 LMT“

Hatte vorher NAVIGON 6310 mit dem ich voll zufrieden war. Aber man wird älter, und die Augen lassen nach.. somit musste was größeres her .
Also… in weißer Voraussicht habe ich mir gleich ein 16GB CD Speicherchip mitbestellt.
Soweit so gut… ich habe mich jetzt hier ein wenig eingelesen, und auch ähnliche Problem und Fragen gefunden, aber keine passende Lösungen herauslesen können.
Frage 1: Also über mein Garmin Express bekomme ich die Meldung das mein Speicher voll ist und ich mich nach einem größeren Speicher umschauen sollte!
Siehe Bild:
Mein PC - System erkennt aber die SD Karte aber mein Navi nicht?
Siehe Bild:
Muss sich mir jetzt sorgen machen?.. besser gesagt .. was ein oder freischalten, damit Der Fehler nicht mehr kommt ?? Oder erkennt das Navi selbst wenn der erste Specher voll ist und nutzt die SD Karte????
Frage 2:
Ist es bei euch auch so? Das zb. bei den Blitzer sowie auch bei Kreuzungen und zb . bei Tempo wechsel (durch Ortsschilder und Geschwindigkeitsschilder) die Ansage im Navi bis zu 5sek. braucht bis es umschaltet?? Oder wenn ich in der Höhe vom Blitzer bin, mein Navi immer 40-50 Meter anzeigt??
Bin ich von meinem NAVIGION nicht gewöhnt das war auf dem Meter genau und brauchte bei Ortsschilder keine Sek.
Danke im vorraus
DerSchwabe