Garmin nüvi 2797 LMT (7 Zoll) Speicherplatz ????

Former Member
Former Member
Hallo Garmin NAVI Besitzer
Ich bin der NEUE hier :cool: und brauche Hilfe

Ich habe mich vor ca. 2 Monaten entschieden mir ein 7 Zoll Navi zuzulegen.
Die Wahl viel auf „Garmin nüvi 2797 LMT“

Hatte vorher NAVIGON 6310 mit dem ich voll zufrieden war. Aber man wird älter, und die Augen lassen nach.. somit musste was größeres her .
Also… in weißer Voraussicht habe ich mir gleich ein 16GB CD Speicherchip mitbestellt.
Soweit so gut… ich habe mich jetzt hier ein wenig eingelesen, und auch ähnliche Problem und Fragen gefunden, aber keine passende Lösungen herauslesen können.

Frage 1: Also über mein Garmin Express bekomme ich die Meldung das mein Speicher voll ist und ich mich nach einem größeren Speicher umschauen sollte!
Siehe Bild:

Mein PC - System erkennt aber die SD Karte aber mein Navi nicht?
Siehe Bild:

Muss sich mir jetzt sorgen machen?.. besser gesagt .. was ein oder freischalten, damit Der Fehler nicht mehr kommt ?? Oder erkennt das Navi selbst wenn der erste Specher voll ist und nutzt die SD Karte????

Frage 2:
Ist es bei euch auch so? Das zb. bei den Blitzer sowie auch bei Kreuzungen und zb . bei Tempo wechsel (durch Ortsschilder und Geschwindigkeitsschilder) die Ansage im Navi bis zu 5sek. braucht bis es umschaltet?? Oder wenn ich in der Höhe vom Blitzer bin, mein Navi immer 40-50 Meter anzeigt??

Bin ich von meinem NAVIGION nicht gewöhnt das war auf dem Meter genau und brauchte bei Ortsschilder keine Sek.

Danke im vorraus

DerSchwabe
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Keiner Lust mir zu helfen :confused:
  • Frage 1: Also über mein Garmin Express bekomme ich die Meldung das mein Speicher voll ist und ich mich nach einem größeren Speicher umschauen sollte!
    Siehe Bild:

Mein PC - System erkennt aber die SD Karte aber mein Navi nicht?
    Siehe Bild:

Muss sich mir jetzt sorgen machen?.. besser gesagt .. was ein oder freischalten, damit Der Fehler nicht mehr kommt ?? Oder erkennt das Navi selbst wenn der erste Specher voll ist und nutzt die SD Karte????

Hi!

Dasselbe bei mir und vielen anderen auch. Wie einige hier sagen, wird Garmin Express wohl bei einem anstehenden Update automatisch erkennen, wenn der Speicherplatz auf dem nüvi nicht ausreichen sollte und lagert wohl dann auf die Speicherkarte aus.

Weshalb die Garmin Express Software aber nicht schon mal "von selbst" im Vorfeld erkennt, dass bereits eine Speicherkarte steckt und diese "Warnmeldung" dennoch ausspuckt, ist auch mir ein Rätsel und trägt nur zur (weiteren) Verwirrung des Kunden bei.

Aber zu Garrmin Express nimmt ja (wie bereits an anderer Stelle von mir beschrieben) kein Verantwortlicher einmal Stellung!

Frage 2:
    Ist es bei euch auch so? Das zb. bei den Blitzer sowie auch bei Kreuzungen und zb . bei Tempo wechsel (durch Ortsschilder und Geschwindigkeitsschilder) die Ansage im Navi bis zu 5sek. braucht bis es umschaltet?? Oder wenn ich in der Höhe vom Blitzer bin, mein Navi immer 40-50 Meter anzeigt??

Bin ich von meinem NAVIGION nicht gewöhnt das war auf dem Meter genau und brauchte bei Ortsschilder keine Sek.

Danke im vorraus

DerSchwabe

Auch dies habe ich ab und an. Weshalb hier das nüvi (trotz "hochempfindlichen" GPS-Empfängers) oftmals so ungenau ist, konnte mir auch noch niemand richtig begründen.

Gruß,

Macke1972
  • Former Member
    Hi!

Dasselbe bei mir und vielen anderen auch. Wie einige hier sagen, wird Garmin Express wohl bei einem anstehenden Update automatisch erkennen, wenn der Speicherplatz auf dem nüvi nicht ausreichen sollte und lagert wohl dann auf die Speicherkarte aus.

Weshalb die Garmin Express Software aber nicht schon mal "von selbst" im Vorfeld erkennt, dass bereits eine Speicherkarte steckt und diese "Warnmeldung" dennoch ausspuckt, ist auch mir ein Rätsel und trägt nur zur (weiteren) Verwirrung des Kunden bei.

Aber zu Garrmin Express nimmt ja (wie bereits an anderer Stelle von mir beschrieben) kein Verantwortlicher einmal Stellung!

Auch dies habe ich ab und an. Weshalb hier das nüvi (trotz "hochempfindlichen" GPS-Empfängers) oftmals so ungenau ist, konnte mir auch noch niemand richtig begründen.

Gruß,

Macke1972

Danke Macke.. so weiß ich wenigstens das ich nicht alleine bin :cool: ich werde mal die Tage bei Garmin durchklingeln. Melde mich dann!

Gruß aus dem Schwabenländle

DerSchwabe
  • Former Member
    Zuerst mal ein Hallo von einem Badener.... :o

Bin ich von meinem NAVIGION nicht gewöhnt

Nun bei Garmin wirst Du dich zwangsläufig an einiges gewöhnen müssen...leider....
    Ich sehne mich manchmal auch nach Navigon zurück..... aber ist nun mal im Garmin Keller verschwunden.....
    Lese Dir am besten mal die ganzen Träds hier durch....meist wird deine Frage dann automatisch beantwortet .....

ich werde mal die Tage bei Garmin durchklingeln. Melde mich dann!

Na da bin ich mal gespannt ob da jemand ran geht........
  • Hi,

nach dem letzten Update auf die 2016 zeigt GE und Win-Explorer an:

Gerät: 68 MB frei
    Extra SSD: 7,39 GB frei

In BC wird mir dann angezeigt:
    in Gebrauch: 3,63 GB
    Frei: 7,46 GB

Diese 7,46 GB frei sind genau 7,39 GB Extra-SSD + 0,068 GB frei auf dem Gerät, also alles OK!
  • Former Member
    @Klaus & Gerd

Danke für eure Anteilnahme & Tipps... und ich muss zugeben, ihr habt mir etwas Angst gemacht :rolleyes:
  • Hi,

warum Angst ???

Ich habe das 2599 und da werden alle Blitzer und Rotlichtkameras schon vorher angekündigt und die angegebene Entfernung stimmt auch. Ob es bei "70m Rotlichtkamera" nun 80m oder 60m sind, ist mir egal.

Spannend wird das nächste Update, da nun nur noch 68 MB frei sind und dann wohl auf die Extra-SSD zugegriffen werden muß.
  • Former Member
    Hi,

warum Angst ???

Ich habe das 2599 und da werden alle Blitzer und Rotlichtkameras schon vorher angekündigt und die angegebene Entfernung stimmt auch. Ob es bei "70m Rotlichtkamera" nun 80m oder 60m sind, ist mir egal.

.

Ja.. du hast Recht.. ich habe mich auch schon drauf eingestellt:cool: Fand das nur komisch, wie gesagt das NAVIGON hatte jetzt 6 Jahre ! Und das NEUE NAVI packt das nicht?? Obwohl es überall geheißen hatte das GARMIN mit NAVIGON die Software Geschichte gemeinsam sprich zusammen gestalten usw..

Spannend wird das nächste Update, da nun nur noch 68 MB frei sind und dann wohl auf die Extra-SSD zugegriffen werden muß.

Halte uns auf den laufenden :rolleyes:
  • Hi,
    es macht ja Sinn, die Kameras frühzeitig anzukündigen, damit Du Dich darauf einstellen kannst, vonwegen Lächeln und so ... :)
  • Former Member
    Guten Abend

ich möchte ungern einen neuen Thread aufmachen. Ich habe seit Dienstag ein 2798 und habe es heute das erste Mal an den PC gehängt um alle erforderlichen Updates zu laden. Alles prima gelaufen. Schaue ich aber im Garmin Express nach habe ich nur noch 27 MB Speicher frei und das Gerät meldet mir ich soll eine Speicherkarte in Betracht ziehen. Ich habe eine 32 GB Karte im Schacht. Wird diese nun automatisch beschrieben wenn der interne Speicher voll ist oder wie darf ich das verstehen ? Muss ich manuell etwas ändern ?
    Gruss
    Stefan