Kartenupdate funktioniert nicht

Former Member
Former Member
Hallo,
auch wenn es sicher schon X-Mal behandelt wurde: Das Kartenupdate auf meinem nüvi 2545 mit Garmin Express 4.0.20.0 bricht regelmäßig zwischen 0,5% und 5% mit der Meldung "Bei der Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten" ab. Angezeigt wird Region Zentraleuropa, Version 2016.10

Ich habe es darauf hin mit dem MapUpdater 3.3.4 versucht. Es erscheint zunächst die Meldung :nüMaps Lifetime Europe (2015.40). Später kommt aber der Fehler: "Diese Aktualisierung ist für dieses GPS-Gerät von Garmin nicht verfügbar, da eine vorherige Kartenversion nicht installiert ist"

Wie komme ich zum Kartenupdate?
Liefert der Garmin Express tatsächlich eine andere Version als der Mapupdater?

Habe mal den Tip gelesen, man soll sich mit dem Garmin Moderator in Verbindung setzen. Der wird in "MyGarmin" den Fehler beseitigen ...

Vielen Dank!
  • Moin,

die Fehler hatte ich gestern auch häufiger. Liegt wohl daran, daß die Karten sehr neu sind und viele User den Server in die Knie zwingen....
    Einfach mit GE das Update neu starten. Der Download wird an der Abbruchstelle wieder aufgenommen. Dauert halt lange, aber irgendwann diese Nacht war es dann durch.

Nur nicht aufgeben....

Schöne Grüße
    Jens
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Danke für die Antwort!
    Ich habe aber den Eindruck, dass das Update bzw. der Download immer wieder von vorn beginnt.
    Gibt es vielleicht ein Standardverzeichnis, in dem die (temporären) Datein zwischengespeichert werden? Oder sollten es die normalen Downloadordner von Windows sein?
    Lars
  • Wird unter c:\ProgramData\Garmin\... angelegt - blöderweise läßt sich das nicht ändern.

Hatte gestern auch mehrmals Verbindungsabbrüche mit GE, bei Neustart des Downloads fängt der Balken zwar wieder bei 0% an, tatsächlich startet der Download allerdings mit der abgebrochenen Datei.
  • Oder sollten es die normalen Downloadordner von Windows sein?

Nö.

Es gibt auch einen Kartenthread. :)
    https://forum.garmin.de/showthread.php?51234-CN-2016-10-NTU-verfügbar&p=231351#post231351

Vielleicht hilft er ja dem einen oder anderen.
  • Nur Geduld!
    Ich habe meine Karten beim 3590 nach ungefähr 16 Versuchen dann bekommen. Mit dem normalen GE 4xx. War spannend, immer wieder hing der blaue Balken bei 1:34 Restzeit fest...
    Zur Not Rechner neu starten, damit temporäre Dateien gelöscht werden, in denen ein Fehler sein kann.
    Vermutlich tatsächlich völlige Serverüberlastung...
    Viel Glück ;-)
  • Former Member
    Moin,

die Fehler hatte ich gestern auch häufiger. Liegt wohl daran, daß die Karten sehr neu sind und viele User den Server in die Knie zwingen....
    Einfach mit GE das Update neu starten. Der Download wird an der Abbruchstelle wieder aufgenommen. Dauert halt lange, aber irgendwann diese Nacht war es dann durch.

Nur nicht aufgeben....

Schöne Grüße
    Jens

Hallo,

ich bin total neu hier.
    Habe mir gestern das nüvi 2699 zugelegt
    aber das Update v 2016.10 Vollst. Abdeckung von Europa wird auch abgebrochen
    Was bedeutet "mit GE das Update neu starten"?

Viele Grüße

Ari
  • Beim ersten Versuch wurde das Update mit der Fehlermeldung ""Bei der Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten"abgebrochen.

Beim zweiten Versuch hat es aber ohne Probleme geklappt. Außerdem gab es noch ein Softwareupdate auf Version 7.50.

Gruß Kurt
  • Hallo,

...
    Was bedeutet "mit GE das Update neu starten"?

Viele Grüße

Ari

GE ist das Programm Garmin Express.
  • Former Member
    Hallo,
    gelöscht und in richtige Rubrik verschoben!

Danke Smithy1
  • Former Member
    Ich bin auch seit kurzem ein stolzer Besitzer eines nüvi 2699. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät, habe allerdings noch keine Updates gemacht. Wenn man da so liest was bei einem Update so alles passieren kann wird mir als absoluter Laie am Computer direkt mulmig. Gibt es da nicht auch die Möglichkeit nur die Straßenkarten von einem Land (Österreich) zu aktualisieren und alles andere unverändert zu lassen, damit alles funktioniert wie bisher? Oder sollte man lieber alles unverändert lassen und wenn man merkt dass die Straßenkarten wirklich nicht mehr aktuell sind ein neues navi kaufen? :confused: