nüvi 2460 LMT - Favoriten "gekillt" - WIE wiederherstellen?

Former Member
Former Member
Hallo Kollegen,

ich stehe derzeit vor einem Problem, für das einer unter Euch sicher eine Lösung kennt.

Leider haben wir unser nüvi ungewollt in den Werkszustand versetzt und dabei natürlich "unzählige" Favoriten verloren, die wir gerne weiter nutzen würden.

Für eine solchen Notfall hatte ich mir angewöhnt, alle 5 - 6 Monate mal den kompletten Dateninhalt des nüvi auf den PC zu speichern.

a) Macht es also Sinn, die so auf den PC kopierten Daten 1:1 (komplett) wieder zurück auf das nüvi 2460 LMT zu kopieren (um wieder an meine Favoiten zu gelangen)? Oder ist das eher nicht ratsam?

b) Sollte/könnte ich - statt dessen - nur bestimmte Daten (nämlich: die der Favoriten) vom PC auf das nüvi zurückkopieren? Falls ja: wie erkenne ich den Ordner bzw. die Dateien für die Favoriten? Würde ich damit dann auch die Strukturierung (die Favoriten waren kategorisiert) der Favoriten mit zurückbekommen?

c) Ich entsinne mich auch, dass - bevor ein Kartenupdate neu aufgespielt wird - Garmin Express automatische eine Sicherung durchführt. Wäre es besser/sicherer über Garmin Express eine Wiederherstellung vorzunehmen, die mir die Favoriten in ihrer Strukturierung wieder zurückbringt? Was wäre hier zu beachten? Einfach Gerät mit dem PC verbinden, Garmin Express starten und dann die Wiederherstellungsfunktion anwählen?

Vorab herzlichen Dank für die Unterstützung!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Garmin Express Datenrücksicherung funktionierte bei mir prima und schnell
  • Keine Ahnung, ob der Tip von Player495 funktioniert. Habe ich noch nie gemacht, aber ich habe meine Versionen der KartenUpdates ebenso gemacht:
    ...mal den kompletten Dateninhalt des nüvi auf den PC zu speichern....!

Zu a): Hier unnötig!

zu b): Die "Favoriten",usw. befinden sich in der "Current.gpx" im Ordner "Gpx" Lw\Gpx\Current.gpx
    ggf. mußt Du die "Temp.gpx" manuell auf dem Nüvi löschen. Wird aber Automatisch neu erzeugt!

zu c): Keine Ahnung, aber die Favoriten sind nach Weg b) genau so, wie am Tag der Sicherung! Habe ich schon öfters ähnlich gemacht! Current.gpx auf Pc, im "Favorit" einzelne Poi's bearbeitet und dann zurück auf das Nüvi 2460 kopiert!

Aber eins verstehe ich nicht!
    Den Weg kennst Du doch! Hast ihn selbst im Okt 2012 beschrieben!
    ">(nüvi 2460) Favoriten gelöscht: wie wieder "zurückholen"?">(nüvi 2460) Favoriten gelöscht: wie wieder "zurückholen"?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Vielen Dank für Euer Feedback!

Mir ist es gerade über Garmin Express gelungen, die Favoriten wiederherzustellen.

Aber eins verstehe ich nicht!
    Den Weg kennst Du doch! Hast ihn selbst im Okt 2012 beschrieben!
    ">(nüvi 2460) Favoriten gelöscht: wie wieder "zurückholen"?">(nüvi 2460) Favoriten gelöscht: wie wieder "zurückholen"?

Das ist vielleicht nur dann zu verstehen, wenn man in Betracht zieht, dass ich möglicherweise unter "nüvi-Alzheimer" leide. Ich bin im Laufe der Zeit mit so vielen Dingen beschäftigt (bzw. ich werde damit beschäftigt!), dass irgendwann mal memory full ist.
  • ... Das ist vielleicht nur dann zu verstehen, wenn man in Betracht zieht, dass ich möglicherweise unter "nüvi-Alzheimer" leide. Ich bin im Laufe der Zeit mit so vielen Dingen beschäftigt (bzw. ich werde damit beschäftigt!), dass irgendwann mal memory full ist.

Das glaube ich Dir! Deshalb, weil ich auch nicht mehr alles behalten kann ;) und will, habe ich mir eine Worddatei mit Navitips gebastelt! Alle Tricks und Kniffe, die ich finde und für Gut befinde, kommen dort hinein!