nüvi 2460 LMT - Frage zu Favoriten (max. Anzahl) und Speicehrplatz

Former Member
Former Member
Hallo Kollegen,

ich habe mittlerweile "unzählige" Adressen als Favoriten gespeichert. Diese Favoriten habe ich zusätzlich kategorisiert. Viele Favoriten gehören mehr als einer Kategorie an. Ich bin mir nicht sicher, wieviele Favoriten man speichern kann und ob jede Kategorie dann separat zählt.

Zeitgleich ist der interne Speicher aktuell zu 93% ausgelastet, also wahrscheinlich in absehbarerzeit "voll".

Im Gerät ist auch eine SD-Karte, auf der eine US-Map gespeichert ist.

Mein Ansinnen wäre, eine vergrößerte SD-Karte zu nehmen und auf dieser dann die US-Map UND dort dann auch die Favoriten zu speichern.

Könnte das funktionieren? Ich würde die bereits vorhandenen Favoriten (current.gpx, richtig?) dorthin verschieben und neu hinzukommende gerne dort speichern.

Die Favoriten hätten dann einen anderen, neuen Speicherort. Wie könnte man das dem nüvi beibringen?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Würde mich auch weiterhin freuen, wenn ich etwas Feedback bekommen könnte.

Gerätespeicher ist jetzt zu 98% voll. Es wird der Einsatz einer externen Speicherkarte empfohlen.

Die ist ja grundsätzlich schon längst drin.

Auf der externen Speicherkarte (mit der US-Karte drauf) sind aktuell noch ca. 1,5 GB frei.

Nutzt das nüvi diesen noch freien Speicherplatz "automatisch" oder wird das nüvi nicht auf die Karte speichern, weil es dort die US-Karte erkennt?

Wie muß man sich das vorstellen?

Wenn das nüvi - so erforderlich - selbst den freien Speicherplatz auf der externen Speicherkarte erkennt, würde ich ein noch größeres Exemplar anschaffen und die US-Karte draufkopieren und hätte dann voererst mal Ruhe.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Leider mangelt es mir immer noch an einer Lösung für mein Speicherproblem.

Speicher ist jetzt zu 100% voll.

SD-Karte ist mit der USA-Karte "belegt".

Was kann ich tun???

Ich überlege schon, mir NOTFALLS ein neues Garmin anzuschaffen.

Dafür würde ich möglichst alle derzeit vorhandenen Favoriten kopieren wollen.

Welches Garmin hat denn den größten, internen Speicher?

Danke für ein Feedback!
  • Former Member
    Ich versuchs mal:

Die Anzahl der Favoriten, die dein Gerät verwalten kann, hat nichts mit dem physikalischen Speicher zu tun.

Bei deinem Gerät z.B. sind es 1000. https://buy.garmin.com/de-DE/DE/prod87052.html (Registrierkarte technische Daten-Wegpunkte).

Darüber hinaus würde Dir eine 64 GB SD Karte auch nicht helfen.

Innerhalb dieser Restriktionen, kannst du auch auf SD auslagern. Was genau, guckst Du hier:
    https://support.garmin.com/support/searchSupport/case.faces?caseId={f6746f10-64ed-11e4-d90c-000000000000}

Die Kartendaten kannst du alle auslagern. Das ist das Problem mit Sicherheit nicht.

Bist du nun wirklich auf einer Suche nach einem Navi wegen > 1000 Favoriten (deine Adressen), musst Du immer in der Registrierkarte Technische Daten- Wegpunkte, nachschaun.

Da ich nicht glaube, dass das erforderlich ist, (wg. obiger Begründung), spar ich mir das für dich zu erledigen. ;)

Gerätespeicher ist jetzt zu 98% voll. Es wird der Einsatz einer externen Speicherkarte empfohlen.

Eben. Hilft Dir nicht bei den Favoriten, Karten kannst Du auslagern und auch mischen intern/Extern/ größere SD
    https://support.garmin.com/support/searchSupport/case.faces?caseId={8f4613d0-5a9c-11e4-d90c-000000000000}
    Da ist nach oben noch viel Luft.

Dafür würde ich möglichst alle derzeit vorhandenen Favoriten kopieren wollen.

Unbedingt! Und zwar vorher in Basecamp/MapSource sichern. Dort wirst Du sie auch kategorisiert haben. Oder nicht?

Könnte das funktionieren?

Ja.

(current.gpx, richtig?)

Viel zu gefährlich. Die Sicherung macht man mit einem "Verwaltungsprogramm", z.B. Basecamp.
    Wenn Du sie dann überträgst, auslagerst, wie auch immer, heißt sie nicht mehr Current.
  • Former Member
    Vielen Dank SMITHY1!

Ich muß Deine Infos erst noch "verarbeiten", weil ich sicher nicht so 100%ig firm in der Materie bin.

Als Rück-Feedback von mir:
    Nein, ich benutze keine Software zum editieren/kategorisieren der Favoriten. Es ist alles "Handgemacht".

Auf der SD-Karte ist - wie gesagt - die USA-Karte hinterlegt. Auf der SD-Karte selbst sollte derzeit noch etwas über 1GB frei sein. Ich habe aber den Eindruck, dass diese nicht weiter genutzt werden.

Kann es sein, dass das nüvi diesen Platz einfach "ignoriert", weil die USA-Karte auf der SD-Karte liegt? Wenn ja, würde es ja wohl auch nicht viel bringen, wenn ich eine größere SD-Karte (wieder inkl. der USA-Karte) verwenden würde.
  • Former Member
    [Als Rück-Feedback von mir:
    Nein, ich benutze keine Software zum editieren/kategorisieren der Favoriten. Es ist alles "Handgemacht".

.

Da würde ich Dir DRINGEND empfehlen, die in Basecamp einzulesen und dann zu sichern. (meine Kontakte gpx z.B.)

So kannst Du sie einfach wieder rüberspielen und brauchst sie nicht neu anzulegen. Falls mal was ist.

Auf der SD-Karte ist - wie gesagt - die USA-Karte hinterlegt. Auf der SD-Karte selbst sollte derzeit noch etwas über 1GB frei sein. Ich habe aber den Eindruck, dass diese nicht weiter genutzt werden.

Kann es sein, dass das nüvi diesen Platz einfach "ignoriert", weil die USA-Karte auf der SD-Karte liegt

Nein, das kann nicht sein. Der Speicherplatz auf einer SD wird genutzt, wenn
    -Verzeichnisse und Dateien vorhanden sind, die das Nüvi wieder findet.

Also z.B. Karten in SD:\Garmin. Z.B. Routen, Favoriten in \GPX

Nur musst Du, die Karten vom Express übertragen mal ausgenommen, selbst anlegen bzw. bestücken (rüber laden).

Siehe zweiter Link, zweiter Satz:
    Beachten Sie bitte, dass die Daten von Speicherkarten in der Regel nur vom Gerät automatisch ausgelesen werden, wenn die Daten im gleichen Verzeichnis (z.B. /Garmin/GPX) wie auf dem Gerät abliegen

Von selbst auslagern tut dein Navi nicht viel bis nix.