Routen unter Favoriten speichern

Former Member
Former Member
Nüvi 2599 LMT
Wie kann ich meine gespeicherten Routen als Favoriten speichern? Warum? Weil mit der Sprachsteuerung während der Fahrt zwar die Favoriten nicht aber die Routen aufgerufen werden können. Kann jemand helfen? Ich möchte z.B. bei der Fahrt einen Routenpunkt mit der Sprachsteuerung überspringen. Die Routen kann ich aber nicht aufrufen.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ich habe das selbe Gerät und habe am Nachmittag versucht was du da vor hast, aber das dürfte wohl nicht funktionieren.
  • Former Member
    @Gada
    Danke für die Antwort. Ich habe es auch nicht hinbekommen. Ich dachte nur, hier gibt es viele Experten, vielleicht kann ja einer helfen. Die Sprach Steuerung funktioniert bei mir wunderbar, trotzt meines Dialektes. Man könnte mit mehr Befehlen noch viel mehr machen. Das Menü rechts unten aufrufen und Pois entlang der Route, enn man parken will. Aber vielleicht hat ja Garmin auch noch mal so was drauf.
  • Former Member
    Ich habe es auch nicht hinbekommen. Ich dachte nur, hier gibt es viele Experten, vielleicht kann ja einer helfen. .

Favoriten sind feste Punkte (Koordinaten), Routen sind Verläufe die aufgrund des Kartenmaterials berechnet werden. Nicht umsonst gibt es dafür 2 verschiedene Menüs. (Favoriten und Routenplaner).

Wie soll was gehen, was so gar nicht vorgesehen ist. ;)

Sollte das hier das Problem sein:
    Ich möchte z.B. bei der Fahrt einen Routenpunkt mit der Sprachsteuerung überspringen

Sprachbefehl-Route stopp-Zieleingabe-Favoriten (der andere/nächste WP/Favorit)-Los.

Du kannst auch während einer laufenden Route (also nicht Stopp) einen (den nächsten) Favoriten aufrufen-Los-dann wirst Du gefragt, ob du ihn in die Route einbauen oder hinten anhängen willst.

Bei "Einbau" wird er direkt angefahren, falls er näher ist als der ursprünglich "nächste". So wird der nächste auch übersprungen.
  • Former Member
    Route stoppen gibt es nicht als Sprachbefehl, leider.
  • Former Member
    Route stoppen gibt es nicht als Sprachbefehl, leider.

Ach komm: Sprachbefehl-Navigation anhalten.
    Probier es einfach. ;)

Dein 2599 hat eine vollwertige Sprachsteuerung, was nicht nur die Zieleingabe sondern auch die Menüs betrifft.

Echte Sprachsteuerung (Navigation und Menüfunktion mit Stimme)