Eigene Maps hochladen *.img ?

Former Member
Former Member
Ein Freund hat mir eine map (280kb) zur Verfügung gestellt. Kann ich die irgendwie im Garmin 2597 hochladen und verwenden?

Früher ging das mühelos? Es handelt sich um eine Datei bestehend aus einer Nummer (5stellig und dann .img)
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Auf der SDCard einen Ordner Map anlegen und die Datei da rein. Fertig.
  • Former Member
    Auf der SDCard einen Ordner Map anlegen und die Datei da rein. Fertig.

Das hört sich super an, ich hatte jedenfalls weder auf dem Gerätespreicher noch auf der SD Card irgendetwas mit " Map" entdeckt? Werde es ausprobieren, aber bitte noch eine ergänzende Frage:

Wenn ich dann vor Ort bin (Irland) wie schalte ich dann in der Navigation von der Strassenkarte auf die neue Map um?

Gerät ist noch zu neu für mich, hatte mal einen alten Garmin Ique, na ja es wurde Zeit!
  • Former Member
    Das kannst Du scho zu Hause testen. Die neue Map steht unter Karten. Den Haken bei den Standard Karten raus und bei Deiner neuen rein.
  • Former Member
    Hi Pirol,

danke für den Tip, hat funktioniert. Allerdings konnte ich den Ordner "Map" auf der SD Karte erst einfügen, nachdem ich die Micro-SD Karte aus dem Gerät entfernt hatte und mittels Adapter dann den Ordner einrichten und die img-Datei dann in den Ordner verschieben konnte. Warum das im Direktanschluß nicht ging, weiß der Teufel. (obwohl mir die Karte und das Gerät mit allen Ordnern und Dateien angezeigt wurde.)

Jedenfalls es hat funktioniert und auch mit den "Häkchen"

Danke nochmals und Gruß nach Leipzig. wo wir auch mal wieder hin müssen...