Hallo an alle, habe unten die Mail an die Garmin Hotline eingefügt. Viel zu lesen, aber vieleicht macht sich jemand die Mühe und hat eine Idee woran es liegen kann. Eventuell mache ich ja auch einen Fehler oder übersehe etwas. Ich hoffe auf Eure Hilfe. M.f.G. Peter Klus
"Hallo, nüvi bestellt, nach schneller Lieferung in Betrieb genommen. Software- und Kartenupdate durchgeführt. Es scheint alles OK! Dann der erste Lifeeinsatz. Über "Apps" eine Routenplanung durchgeführt und anschließend simmuliert. die Routenwahl war aber etwas seltsam (siehe folgende Beschreibung). Habe nun das zweite nüvi56LMT bekommen. Gleicher Fehler wie beim ersten Gerät. Simulierte Route von 45277 Essen, Dellmannsweg 50 nach 47051 Duisburg, Obermauerstrasse 39. Normale Route mit Google Maps führt über die A40 Auffahrt Essen-Zentrum. Unser altes Navi routet über die gleiche Strecke. 28 km und 35 Min. Mit dem neuen "nüvi" geht die Route bei der Einstellung "kürzere Strecke" über 25 km und 55Min., aber nicht über die A40 sondern über Stadtstrassen quer durchs Ruhrgebiet (keine Autobahn) bis Duisburg. Bei der Einstellung "kürzere Zeit" gibt das "nüvi" 38 km und 35 Min.? an. Die Route geht nun über die A52 bis zur A3 und dann über die A40 bis AK Kaiserberg. Der Rest der Route ist dann OK. In einem längeren Gespräch (Do.21.05.15) mit der Garmin- Hotline, Herr Marcel Garré (sehr kompetent!) haben wir festgestellt, das bei identischer Grundeistellung sein nüvi vor Ort eine andere (die richtige) Route auswählt. Ein Hardreset brachte keinen Erfolg. Blieb also nur der Umtausch. Umtausch in 3 Tagen über Amazon, klasse Service. Leider tritt bei dem neuen "nüvi" das gleiche Problem auf. Erster Versuch: Im Originalzustand, wie geliefert, kein Erfolg. Zweiter Versuch nach Software- und Kartenupdate, auch kein Erfolg. Nun hoffe ich auf Ihre schnelle Hilfe, Unterstützung und Rückmeldung. M.f.G. Peter Klus"