Welcher SD-Kartentyp ist für das 3490 LMT geeignet?

Former Member
Former Member
Habe versucht hier im Forum Ergebnisse zu finden, ist mir nicht gelungen.

Welcher SD-Kartentyp ist für das 3490 LMT geeignet?

Möchte mir eine 16 GB SD-Karte zulegen. Jetzt habe ich gesehen, dass es verschiedene Typen gibt.

Sind diese beiden Typen kompatibel?

► SDHC Class 10
► Class 10 Ultra 160x 48MB/s UHS-I Micro SD SDHC
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    support.garmin.com/.../case.faces
  • Former Member
    Die SD- bzw. microSD/HC Karte ist ein häufig verwendetes Speicherkarten-Format. Diese Speicherkarten gibt es in verschiedenen Größen und sie werden in der Regel entweder als microSD- oder normale SD-Karten verkauft. Normale SD-Karten sind größer und microSD-Karten sind deutlich kleiner. Letztere werden üblicherweise mit einem normalen SD-Adapter ausgeliefert, so dass Sie die microSD-Karte in Geräte/Kartenlesern, die nur den normalen SD-Kartentyp akzeptieren, verwenden können.
  • Former Member
    Die SD- bzw. microSD/HC Karte ist ein häufig verwendetes Speicherkarten-Format.

Deine Antwort passt nicht zu meiner Frage. Vielleicht noch mal aufmerksam lesen?
  • Former Member
    Deine Antwort passt nicht zu meiner Frage. Vielleicht noch mal aufmerksam lesen?

Evtl. solltest Du dir die ganzen Freds im Forum und auf der Garmin Homepage die Infos lesen sollen.
    Dann hätte sich die Frage erübrigt.
    HIPRO
  • Former Member
    Ich kann mich nur meinem Vorredner anpassen, bei Garmin FAQ ist zu finden welche Karte wo reinpasst und wie Gross sie sein darf. Ich Muss auch nachschauen. Wenn ich etwas suche suche ich erstmal selbst wenn ich dann nicht weiterkomme frage ich im Forum. Ich weiss das das Garmin FAQ nicht gerade das beste ist aber man findet schon wenn man sucht es dauert halt.