Hallo,
wir besitzen seit einem Jahr den nüvi 2797 und waren sehr zufrieden damit, nur das nur die Stromversorgung durch am Zigarettenanzünder störte uns. Gut dass es einen Gutschein beim Kauf gab, bei dem ein Einbau einer festen Halterung an der Lüftung angeboten wurde. Dank dem Schnellverschluss und dessen Stromversorgung das im Heizungsschacht fachmännisch versteckt wurde ist es nun eine ganz tolle Sache. ABER............. das Problem ist seit dem:
Das Display dunkelt automatisch nach unbestimmter Zeit auf ca. 20 % ab und ist fast nicht mehr lesbar!!! Lange haben wir nach der Ursache gesucht und schon vermustet dass es an der Stromversorung liegt.
Da aber auch andere Nutzer ähnlicher Navis hier im Forum schreiben hatte ich zuerst die Zeitzone mit Uhrzeit überprüft und auch andere Einstellungen. Schließlich habe ich nach einiger Zeit ein Werksresett gamacht (Einstellungen-Lautstärkle-rechte ober Ecke ein paar Sekunkden drücken usw....)
Danach waren alle Daten Weg und ich hab ein neues Updat und Karte installiert.
Dann den Navi an der Haussteckdose geladen und im Auto eingesteckt. Bis jetzt ist alles schön hell.... ABER beim Einschalten des Navi an der eingebauten Halterung kommt der Hinweis "Falsches Ladekabel, kein Laden möglich. Bitte benutzen sie das Originale Ladekabel!"
So ein Mist. Warum wird der Akku nicht nachgeladen? Es ist doch eine Originalhalterung das von einer vorgeschriebenen Werkstatt von Garmin eingebaut wurde. Sogar das Original Kabel wurde in der Werkstatt verlangt das dann am Bortsystem angeschlossen und im Lüftungskanal versteckt wurde.
Was nune? Ist es ein Hardwarproblem? Wenn ja was kann man tun. Ist nach 12 Monaten immer noch Garantie vorhanden?
Ich möchte nicht wieder auf das Ladekabel am Zigarettenanzünder zurückgreifen, zumal die Halterung trotz Gutschrift von Garmin nicht gerade billig war :-(
Vielen Danke für Euere Hilfe