Beim nüvi 2599 werden Radarboxen mit Alarm angezeigt, habe es so konfiguriert. Ich habe kein Poi mit Radar Alarm geladen, woher kommen die Infos zu Radarboxen, sind die in der Karte integriert?
LG Gada
Alles klar, dann werde ich eben vor größeren Urlaubsreisen einen einmaligen Download erstehen, im Moment werden sie ja halbwegs aktuell sein.
Jedenfalls danke für deine Infos und Hilfe.
LG Gada
Du kannst auch einmalig eine Testversion laden (man kann sich sogar im Folgeschritt ein Land aussuchen):
http://www.garminonline.de/strassennavigation/garmin-radar-info/#fragment-4
Sprich, wenn Du in den Urlaub fährst, könntest Du einen Tag vorher den aktuellsten Stand laden.
Hier noch was zur Abdeckung: http://www.garminonline.de/strassennavigation/garmin-radar-info/#fragment-4
Du kannst auch einmalig eine Testversion laden (man kann sich sogar im Folgeschritt ein Land aussuchen): ...
Aber Wirklich nur Einmalig!:p
Denn die bei Garmin, sind auch nicht Dumm! Hatte mal vor ein paar Jahren die Testversion getestet, dann Deinstalliert! Letztes Jahr wollte ich testen, ob einige Blitzer die damals fehlten, jetzt erfasst sind. Ein erneutes Downloaden der Testdatei, ist nicht möglich!
Vorteil Cyclops:
- Fahrtrichtungabhängig!
Nachteil:
- Auch "Mobile" sind dabei! Dadurch Klingelt der Warner auf einer 1km langen Innenstadtstraße 6x! Nur weil es dort irgendwann mal geblitzt/gelasert wurde!
- Es gibt keine Möglichkeit, die "Standorte" auf einer Karte zu überprüfen!
Vorteil SCDB:
- Aktuelle Positionen
- Die Möglichkeit von "eigenen" Jingles und Symbolen
- Eigene Entfernungen und Geschwindigkeitswarnschwellen
- Überprüfung der Standorte auf einer Onlinekarte
Nachteil:
- Nicht Fahrtrichtungsabhängig (Klingelt auch in Gegenrichtung)
Schau mal auf das Datum
https://forum.garmin.de/showthread.php?12425-Blitzerwarner-in-Italien-und-D-und-allgemein&p=79281#post79281 ;)
Was meinst Du, warum das obige Bild aus 2010 war. Was meinst Du, warum ich sie deinstalliert habe. Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt. ;)
Ich habe im Moment ja alles drauf, ich hoffe das die Radar Infos aktuell sind. Bei der ersten Inbetriebnahme wurde ja viel installiert und unzählige Updates gemacht, daher nehme ich an das Cyclop auf dem neuesten Stand ist.
Aber Wirklich nur Einmalig!
Denn die bei Garmin, sind auch nicht Dumm! Hatte mal vor ein paar Jahren die Testversion getestet, dann Deinstalliert! Letztes Jahr wollte ich testen, ob einige Blitzer die damals fehlten, jetzt erfasst sind. Ein erneutes Downloaden der Testdatei, ist nicht möglich!
...Aber Wirklich nur Einmalig!:p
Denn die bei Garmin, sind auch nicht Dumm! Hatte mal vor ein paar Jahren die Testversion getestet, dann Deinstalliert! Letztes Jahr wollte ich testen, ob einige Blitzer die damals fehlten, jetzt erfasst sind. Ein erneutes Downloaden der Testdatei, ist nicht möglich!...
Ja gut, die hättest Du natürlich vorher sichern müssen:confused: (.gpi, .gpa und .unl). ...
Was sollte ich mit den damaligen Daten?:confused:
Ich wollte die aktuelle Datei testen, ob fehlende Standorte, jetzt erfasst sind! Mit der vorhandenen Datei aus 2012, ist doch nur ein status quo aus der Vergangenheit erreicht!
Wie "aktuell" die sind, kannst Du folgendermaßen sehen (müsste bei Deinem Modell ebenso sein):
Einstellungen -> Gerät -> Info
Dann runterscrollen, bis unter "Urheberrecht" der blaue Link "Extras Radar-Info" zu lesen ist. Diesen anklicken und das jeweilige Datum ablesen.
Oder aber (wenn das nüvi am PC hängt) in den Ordner POI und dort das Änderungsdatum beachten.
Danke, werde ich am Abend checken.