Garmin Radar-Alarm

Former Member
Former Member
Beim nüvi 2599 werden Radarboxen mit Alarm angezeigt, habe es so konfiguriert. Ich habe kein Poi mit Radar Alarm geladen, woher kommen die Infos zu Radarboxen, sind die in der Karte integriert?

LG Gada
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    [QUOTE=STEPKET;232938 Die Testbedingungen und was ich dadurch erwartet hatte, waren doch eindeutig beschrieben.[/I]
    Schönes WE

Eigentlich schon. Schon im schnell geschriebenen Beitrag :D

Gleichfalls schönes Wochenende.
  • @ L.BAER
    Ich wußte jetzt nicht, wie ich darauf noch hätte reagieren können! Die Testbedingungen und was ich dadurch erwartet hatte, waren doch eindeutig beschrieben.
    Schönes WE

Die Testbedingungen (und die habe ich auch verstanden) schon....

Ebenso war das, was ich daraufhin meinte, eindeutig beschrieben, aber egal:rolleyes:

Hauptsache, es finden sich immer mindestens 2 Krähen, die sich gegenseitig (offenbar, denn das, was L.BAER schreibt, kann ich "leider" nicht lesen) kein Auge aushacken.
  • Die Testbedingungen (und die habe ich auch verstanden) schon.... Wirklich?

Ebenso war das, was ich daraufhin meinte, eindeutig beschrieben, aber egal:rolleyes:... Hat aber mit dem, über was ich geschrieben hatte, aber überhaupt nichts zu tun, aber sowas von! Test sollte sein, Daten von 2012 mit Anzahl "x" POI's, mit der Version von 2014, mit Anzahl "y" POI's zu vergleichen! Und nicht, irgendwelche Blitzer zu haben!

Dieses Testscenario haben aber Andere verstanden!

Ich bin jetzt hier raus! Wird mir zu Dumm!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Das Spielchen treibt er doch dauernd. Immer wenn ein Thread erledigt ist, kommt er zum provozieren. Schau mal nach Bernd und Schmitti. Lass ihm das letzte Wort, sonst dreht er ganz durch.
    Er hatte einen "schlauen Tip", den vor jeder Urlaubreise eine Testversion zu laden.
    Der funktioniert nicht, jetzt windet er sich so lange bis keiner mehr antwortet. :D
    Das ist so, das ist seine Art, da kannste nix machen. ;)

Auf diesen Beitrag hin
    https://forum.garmin.de/showthread.php?51383-2599-und-die-SD-Karte&p=232376#post232376
    habe ich von ihm eine positive Bewertung bekommen.

Nun bin ich angeblich auf der Ignorierliste.
    Da siehst du schon, welch Geistes Kind..... oder so. :D:D
  • Da ich mich schlecht zu Thread-Beiträgen einer einzelnen Person äußern kann, wenn diese währenddessen mit einer weiteren Person meiner Ignorierliste kommuniziert, habe ich Deine Beiträge kurzzeitig wieder freigeschaltet, um mir ein Allgemeinbild verschaffen zu können (wie ich jedoch sehe, war es nur richtig, Dich vor einigen Wochen in diese Liste zu setzen und auch umgehend wieder dorthin zu verfrachten).

Er hatte einen "schlauen Tip", den vor jeder Urlaubreise eine Testversion zu laden.
    Der funktioniert nicht, jetzt windet er sich so lange bis keiner mehr antwortet. :D
    Das ist so, das ist seine Art, da kannste nix machen. ;)

Wo bitte habe ich geraten/geschrieben, vor jeder Urlaubsreise eine Testversion zu laden???

Ich hatte Gada, der von einer anstehenden Urlaubsreise gesprochen hat, geraten, kurz vorher noch den aktuellen Stand zu laden, den er eben durch die Testversion geliefert bekommt.

Weiterhin war mir klar, dass man diese Testversion nur einmalig laden kann. Selbst als STEPKET nochmals sagte, dass er damals nicht ein weiteres Mal eine Testversion laden konnte, antwortetet ich, dass dies wohl logisch sei. Ich selbst hatte Gada als Erster gesagt, dass dies aber nur einmalig möglich ist. Jetzt kommst Du mir quer von der Seite und behauptest, dass ich dazu rate, vor jeder Urlaubsreise diesen Vorgang durchzuführen? Was für ein Blödsinn!

Wenn Du nicht lesen kannst, so ist dies Dein Problem, nicht meins!

Du glaubst ja sogar noch dies hier:
    Er wollte eine neuere Testversion zum Vergleich (Vergleich ist immer >1) laden.

Das ging nicht. Alte Datei ist noch da.

Um etwas vergleichen zu können, muss es nicht zwingend da sein. Man kann den Vergleich auch aus der Erinnerung heraus vornehmen (Du vielleicht nicht...). Sprich, man hat 2012 eine installierte Cyclops-Datei, die jedoch diverse Blitzerstandorte (noch) nicht angezeigt hat, ist aufgrund dessen enttäuscht/sauer und entfernt diese vom nüvi (ohne sie zu speichern, weil man unter Umständen der Meinung ist: "Was soll die mir in Zukunft bringen, die zeigt ja nichtmal die Blitzerstandorte X, Y oder Z an."). 3 Jahre später möchte man jedoch anhand einer aktuellen Cyclops-Datei vergleichen, ob die damals nicht angezeigten Standorte nun angezeigt werden. Dazu benötigt man die alte Datei nicht!

Auf diesen Beitrag hin
    https://forum.garmin.de/showthread.php?51383-2599-und-die-SD-Karte&p=232376#post232376
    habe ich von ihm eine positive Bewertung bekommen.

Wo bitte habe ich Dir eine positive Bewertung gegeben...? Geht's eigentlich noch? Ich habe Deinen Beitrag in dem von Dir verlinkten Thread erst jetzt gerade lesen können. Wo habe ich Dich daraufhin positiv bewertet?

Falls Du auf den Begriff "Glashaus" ansprichst (sonst wüsste ich nicht, was Du meinen könntest), den ich einige Post später gebraucht habe: den habe ich vollkommen unabhängig von Deiner Aussage (die ich ja gar nicht lesen konnte) ins Spiel gebracht, weil "im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen" eine vollkommen gebräuchliche, allgemein bekannte Redensart ist.

Oder hast Du die nun gepachtet und jeder, der sie nach Dir, unwissend, dass Du sie bereits verwendet hast, verwendet, plichtet Dir somit bei und bewertet Dich positiv, oder wie?

Nun bin ich angeblich auf der Ignorierliste.

Wieso bitte angeblich? Weshalb ich Deine Beiträge jetzt lesen kann, habe ich oben geschrieben. Weitere werde ich jedoch wieder nicht lesen können.

Da siehst du schon, welch Geistes Kind..... oder so. :D:D

Ach weißt Du, ich bin mir sicher, dass ich Dich intellektuell locker 5x in die linke Tasche stecke (allein schon aufgrund Deiner Äußerungen, die Du mitunter tätigst).