1390 nach update 6.20 & 2015.40 dauert Routenberechnung 40-60 Minuten?

Former Member
Former Member
nüvi 1390 Lifetime mit externer 16 Gigb-Karte Fat32
nach über einem Jahr am 25.05.2015 wieder mal ein update auf 6.20 und Europakarte 2015.40 auf externer 16 Gigab-Kartegemacht

DAS PROBLEM danach: nun dauert die Routenberechnung 40-60 Minuten (früher halbe Minute bis Minute)
ist dann nach Ewigkeiten die Route fertig berechnet, läuft es 10 Sekunden - dann Neuberechnung wieder 40-60 Minuten... dann wieder Neuberechnung.....immer so weiter ....

Habe neue SD-Karte reingemacht (auch 16 Gigab groß) frisch formatiert Fat32 dann mit Garmin Express unter Win7 nochmal Karten-update 2015.40 geladen

trotz neuer SD-Karte und neuem Karten-update das gleiche Problem: Routenberechnung dauert 40-60 Minuten ....die ersten 10% gehen Sekundenschnell - dann Häppchenweise ....

So wie jetzt ist das 1390 unbrauchbar !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hilft ein Werksreset (ungerne - da meine gespeicherten Routen dann weg sind - oder?)

Kann man die Software 6.20 neu aufspielen? Wie?

Muß ich eventuell aus dem internen Garmin.Speicher bestimmte Ordner oder Dateien löschen, um das Problem zu beheben?

Bitte Euch hier um Hilfe - ich weiß nicht weiter?

Kann man auf eine ältere Software und alte Karten zurück-flaschen? Denn mit der Version von Anfang 2014 lief ja noch Alles....
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hilft ein Werksreset (ungerne - da meine gespeicherten Routen dann weg sind - oder?)

Werksresett kann helfen. Routen sind dann nicht weg, wenn Du sie vorher gesichert (z.B. Basecamp) hast.

Kann man die Software 6.20 neu aufspielen? ...[/

JA

Wie?

...[/

Macht erst Sinn, wenn Du dich entschieden hast ob Resett oder Downgrade.

Muß ich eventuell aus dem internen Garmin.Speicher bestimmte Ordner oder Dateien löschen, um das Problem zu beheben?

...[/

Nein

[Kann man auf eine ältere Software und alte Karten zurück-flaschen?.

Ja. s. oben.

Entscheide dich was Du willst (Resett oder Downgrade), dann helfen wir dir weiter.
  • Former Member
    Was ist denn besser? - vorausgesetzt Ihr kennt dieses Problem und konntet schon erfolgreich diesen Fehler beseitigen.....

Ich nehme an, ein Reset wird am einfachsten sein....

wenn der nicht hilft, dann Software 6.20 neu aufspielen?
  • Former Member
    Was ist denn besser? - ....

Immer das harmloseste zuerst. :)

Lese die Routen in Basecamp ein, speichere sie, und mach dann den Resett.

Reicht das nicht, kann man sich über einen Downgrade unterhalten. ;)

Entweder habe ich es übersehen, oder du hast editiert. ;)
    Ich nehme an, ein Reset wird am einfachsten sein....

wenn der nicht hilft, dann Software 6.20 neu aufspielen

JA. :)

Kannst auch eine ältere haben wenn du willst.

Bis 5.90 zurück gibt es sie bei Perry. Wie es geht, sagen wir Dir.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo, hab endlich Zeit gehabt Garmin Nüvi 1390 auf Werkseinstellung zurückzusetzen und hab danach die Firmware 6.20 nochmal neu drübergeflasht.
    Danach ein Kartenupdate Europe 2016 runtergeladen (heißt wirklich 2016 !) - Hurra, es läuft wieder normal ! Danke für Eure Hilfe.

PS: Was ich nicht verstehe:

Wie ist es möglich, daß ein vorheriges Firmware- und Kartenupdate schief gehen kann? Firmware und Kartenupdates haben doch normalerweise eine Prüfsumme - so kann Garmin sehen, ob ein Fehler bei
    den updates passiert sein könnte, denn dann stimmt nach der Installation die Prüfsumme nicht - und Garmin sollte dann die Updates erneut runterladen - oder seh ich da etwas falsch?