nüvi 2597 LMT nach Update keine Map Daten vorhanden und keine Textsprache.

Former Member
Former Member
Hallo!

Wie in der Überschrift schon steht habe ich folgende Probleme.
Ich habe über GarminExpresss das Update gemacht und nun Habe ich weder Kartenmaterial noch funktionierende deutsche Textsprache obwohl diese in den Einstellungen auswählbar ist.

Hab den Webupdater schon zich mal rüberlaufen lassen aber dort wird kein Text angeboten. Zu dem habe ich laut MyGarmin unter MyMaps die CityNavigation 2016.10 aber es ist einfach nix zumachen.

PS: Bei mir fehlen auch glaub ich einige Ordner bzw. Dateien denn vor dem Update waren es wesentlich mehr.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    habe ich folgende Probleme.
    - weder Kartenmaterial
    -noch funktionierende deutsche Textsprache
    - mir fehlen auch glaub ich einige Ordner bzw. Dateien .

Wenn Du noch nicht mal Karten hast, hilft sowieso nichts anderes als das Kartenupdate nochmal durchzuführen.

Das machst Du mit dem Express (schau das es der aktuellste ist), da sollten dann unter optionale Updates auch fehlende Gerätedateien mit kommen.

Wenn dann immer noch was fehlt, kannst ja nochmal nachfragen. Aber die Karten kann Diur außer GARMIN keiner zur Verfügung stellen. :)

Hab den Webupdater ..

Den schmeißt gleich mal weg. Der hat die letzten zur Verfügung stehenden Updates (z.B. Zeitzonenkarte) schon nicht mehr angeboten.
    Ich denke GARMIN wird den auslaufen lassen.
  • Former Member
    Hallo erstmal Danke!

Der Express ist auf dem aktuellsten Stand! Unter den Optionalen Updates werden mir nur auch Sprachdateien und Vehilcle Dateien angeboten.

Leider keine Textdateien. Ich denke mal, dass mir auf dem Speicher einfach einiges fehlt. (Siehe Bildanhang)

• Former Member
    Du siehst "nur" den Systemordner nicht. ;)
    Massenspeichermodus guckst Du hier.
    https://forum.garmin.de/showthread.php?17512-N%20vi-2445-LMT-neu-gekauft-Ger%20t-wird-vom-PC-nicht-erkannt

Ungeachtet dessen, musst du die Karten neu laden.

Fang halt mal damit an. Sprachbefehlsdateien u.a. müssen zu den Karten passen. Da hilft es nichts das Pferd von hinten aufzuzäumen. ;)
  • Former Member
    So der Massenspeichermodus ist aktiviert. Garmin Express erneut drüber laufen lassen. Es dauert jedoch nicht mehr 2 Stunden sondern 20 Minuten.

Die Ordnerstruktur sieht nun so aus.

Wirklich was passiert ist irgendwie nicht.

" />">
  • Former Member
    Und jetzt noch im Explorer Haken weg bei:
    - Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden
    - Geschützte Systemdateien ausblenden
    sowie
    - Ausgeblendete DAteien Ordner und LAufwerke anzeigen
    anwählen.
    Mathias
  • Former Member
    So ist es. Im Systemordner sind die Karten, so lange Du den nicht siehst kann man nicht viel machen. :)
    Attachments.zip
  • Former Member
    So sieht es jetzt aus.

Aber Null Karten. Null Deutscher Text. Im Navi sichtbar.

" />">
  • Former Member
    Also ich kann immer noch nicht in den Systemordner schaun.
    So ist es. Im Systemordner sind die Karten, ..

Ist aber auch schon fast egal. Du hast die Karten (angeblich) nicht, du kriegst das Update nicht hin, so dass eigentlich nur mehr der Support bleibt.
    Die leiern Dir das Update ggf. per Fernwartung an.

Die Sprache ist das geringste Problem. Die könnte man hochladen.

Die Karten dagegen kann Dir nur GARMIN besorgen.
    Eigentlich ist alles wie in Nr. 2 schon besprochen. :)
  • Former Member
    Hat denn jemand aktuelle TextSprach Dateien?
  • Former Member
    Das soll dann jemand anders machen. Ich weiß nicht, warum Du dich darauf so versteifst. Es wird dir momentan nichts helfen.
    Fang halt mal damit an. Sprachbefehlsdateien u.a. müssen zu den Karten passen. Da hilft es nichts das Pferd von hinten aufzuzäumen

Sofern das stimmt:
    nun Habe ich weder Kartenmaterial noch ...