Live Verkehrsinformationen beziehen?

Former Member
Former Member
Tag zusammen,

ich bin bei Garmin recht neu und kein Navi-Spezialist, deswegen entfällt mir auch gerade der Fachbegriff für o.g. "Live Verkehrsinformationen".

Mein Anliegen ist, dass ich das Gefühl habe diese nicht zu beziehen, obwohl das der Kaufgrund eines neuen Navis war. Neben den lebenslangen Kartenupdates.

Habe jetzt einige Male geroutet, die Karten passen und ich komme an, bin aber auch mal im Stau gelandet und ich entnehme weder durch Ansagen noch durch Anzeige, dass irgendwie der Verkehrs-Status übermittelt wird?

Ich meine gelesen zu haben der entsprechende Empfänger wäre im Anschlusskabel und regelt dass darüber automatisch. Hege jedoch Zweifel.

Wie kann ich nachvollziehen ob ich überhaupt Verkehrsinformationen beziehe und was muss ich tun um das ggf. einzustellen?

Liebe Grüße und Dank im Voraus!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo Satessa, Mach bitte mal folgendes. Verbinde dein Navi mit dem Stromkabel und dem Zigarettenanzünder. Die Kontrollleuchte im großen schwarzen Stecker muss leuchten. Programmier nun eine Route, von der du weißt dass dort immer viel Stau ist. Wenn das Navi nun die Kartenansicht zeigt, warte ein paar Minuten ob rechts im Bildschirm eine Verkehrsnachricht erscheint. Wenn nicht, tippe rechts unten auf die drei Striche, nun öffnet sich ein Fenster, und dort erscheint ein Zeichen mit dem Namen Verkehr. Tippe auf dieses Zeichen. Nun müsstest du sehen ob ein Stau auf der Strecke angezeigt wird. Vielleicht mit dem Verkehrsnachrichten im Radio vergleichen. Nun hast du vielleicht Gewissheit ob ja oder nein. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Viele Grüße aus Hagen. Ebekaa
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo Satessa, Mach bitte mal folgendes. Verbinde dein Navi mit dem Stromkabel und dem Zigarettenanzünder. Die Kontrollleuchte im großen schwarzen Stecker muss leuchten. Programmier nun eine Route, von der du weißt dass dort immer viel Stau ist. Wenn das Navi nun die Kartenansicht zeigt, warte ein paar Minuten ob rechts im Bildschirm eine Verkehrsnachricht erscheint. Wenn nicht, tippe rechts unten auf die drei Striche, nun öffnet sich ein Fenster, und dort erscheint ein Zeichen mit dem Namen Verkehr. Tippe auf dieses Zeichen. Nun müsstest du sehen ob ein Stau auf der Strecke angezeigt wird. Vielleicht mit dem Verkehrsnachrichten im Radio vergleichen. Nun hast du vielleicht Gewissheit ob ja oder nein. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Viele Grüße aus Hagen. Ebekaa

Danke, das werde ich in Angriff nehmen!