nüvi 2595 max. Favoriten erreicht

Former Member
Former Member
Hallo zusamnen

Mein nüvi meldet "Favoritenspeicher voll".
Habe etwa 800 Favoriten gespeichert. Nutze dies beruflich, da ich alle Kunden speichere.
Gibt es da Abhilfe?

Weiter kommt nach einigen Routenberechnungen die Meldung "Routenspeicher voll". Erst nach Löschen der Reisedaten kann ich wieder eine Route berechnen.

Was kann ich tun?

Danke im Voraus
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Nix mit den Gegebenheiten Leben
  • Hallo zusamnen

Mein nüvi meldet "Favoritenspeicher voll".
    Habe etwa 800 Favoriten gespeichert. Nutze dies beruflich, da ich alle Kunden speichere.
    Gibt es da Abhilfe?

Weiter kommt nach einigen Routenberechnungen die Meldung "Routenspeicher voll". Erst nach Löschen der Reisedaten kann ich wieder eine Route berechnen.

Was kann ich tun?

Danke im Voraus

Warum speichers Du Deine Kunden unter Favoriten?

Ich habe meine POIs (bei Dir Kunden genannt;)) als GPX-Datei erstellt. Mit dem PoiLoader eine GPI auf dem PC erstellt und diese GPI in einen "Unterordner" im Verzeichnis POI des Navis abgelegt!
    So kann ich meine POIs, auch ohne Navi, pflegen!

Ein Nachteil bei dieser Methode:
    Diese POIs lassen sich bei mir nicht mit einem Sprachbefehl aufrufen, sondern müssen aus dem Menüpunkt "Extra" manuell ausgewählt werden!

Nachtrag:
    ...Weiter kommt nach einigen Routenberechnungen die Meldung "Routenspeicher voll". Erst nach Löschen der Reisedaten kann ich wieder eine Route berechnen. ...

Dieser Fehler liegt vmtl. mit dem Favoritenproblem zusammen!
  • Former Member
    so wie von STEPKET beschrieben würde ich es auch machen
  • Former Member
    Danke STEPKET für die ausführliche Antwort.

Ich habe sie bisher als Favoriten gespeichert, weil ich sie so unterwegs gleich eingeben konnte, sozusagen wenn ich vor Ort bin. Damit ich sie beim nächsten Besuch wieder auf Anhieb finde.

Also kann ich jetzt aus meinen Favoriten eine GPI Datei erstellen am PC und wieder ins Navi einspielen? Werde das mal versuchen.
  • ...

Ich habe sie bisher als Favoriten gespeichert, weil ich sie so unterwegs gleich eingeben konnte, sozusagen wenn ich vor Ort bin. Damit ich sie beim nächsten Besuch wieder auf Anhieb finde.

Also kann ich jetzt aus meinen Favoriten eine GPI Datei erstellen am PC und wieder ins Navi einspielen? Werde das mal versuchen.

Moin
    Ich würde so vorgehen:
    Ich arbeite mit MapSource, der Weg mit BaseCamp müßte ähnlich sein!
    1. Schritt

• Die "Current.gpx" auf den PC kopieren
    • "Current.gpx" öffnen
    • Die betreffenden Favoriten markieren und kopieren
    • In einer neuen Session die markierten Favoriten einfügen
    • Unter aussagekräftigen Namen als "Kunden.gpx" speichern
    • Datei "Kunden.gpx" in einen Ordner, mit dem Namen Kunden kopieren
    • In den Ordner Kunden, ein *.bmp Bild (22x22x24bit)(z.B. ein Firmenlogo) kopieren und mit "Kunden.bmp" umbenennen
    • Mit "PoiLoader" aus den Dateien vom Ordner Kunden, eine "Kunden.gpi" erzeugen
    • Auf dem Nüvi, einen Ordner "Kunden", im Ordner "POI" erstellen
    • Auf dem Nüvi, im Ordner "Kunden", die erzeugte "Kunden.gpi" kopieren

Fertig! Die POIs sind jetzt unter "Extras" zu finden!

So, jetzt die vielen Favoriten löschen! Entweder manuell die Betreffenden markieren, oder gleich Alle markieren!
    2. Schritt
    Alle: Unter Favoriten gibt es eine Möglichkeit, einzelne (Dürfte langwierig sein, bei 800 Kunden!), oder Alle löschen!

Etwas Umständlicher;) aber dafür gezielt:

• Die aktuelle "Current.gpx" vom Nüvi auf den PC kopieren (Als BackUp!).
    • Danach erneut die "Current.gpx" in ein anderes Verzeichnis kopieren (zum Bearbeiten!).
    • Die "Current.gpx" vom Nüvi öffnen.
    • In der "Current.gpx" der Sicherung, die betreffenden POIs markieren und löschen. Ich würde "Alle markieren" und die nicht betreffenden POIs manuell deaktivieren!
    • Die "Current.gpx" speichern
    • Die "Current.gpx" auf das Nüvi kopieren, dabei die vorhandene "Current.gpx" überschreiben!
    • Evtl. kann die Temp.gpx Probleme bereiten, dann diese Temp.gpx (wird wieder automatisch Erzeugt!) löschen und erneut die Datei überschreiben!

So sind jetzt die "Favoriten" bereinigt!

Hinweis: (Diese Möglichkeit habe ich bei BaseCamp noch nicht gefunden! Habe auch nicht sehr danach gesucht!:))
    Wenn Du mit MapSource arbeiten solltest, dann hast Du die Möglichkeit, unter "Bearbeiten/Voreinstellungen.../Wegpunktkategorien einen Namen für Deine Kunden anzugeben!
    Wenn Du jetzt Routen abspeichers, dann tauchen diese Kunden der Routenplanung unter der Kategorie "Kunden" in den Favoriten auf und können nach Löschung der Route, leichter gefunden werden!
    Hinweis: Rubrikenordner wird bei mir (Nüvi 2460) erst ab 20 Favoriten angezeigt!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hi,

sorry für die späte Antwort.
    Habe es nun genau nach der Anleitung gemacht, vielen Dank dafür. Nun funktioniert wieder alles perfekt.

Gruss, mobiles