nüvi 2495 aktuellen Straßennamen anzeigen??

Former Member
Former Member
Hallo. Ich bin neu hier und habe über die Suche nichts passendes gefunden. An sich bin ich mit dem 2495 TOP zufrieden...nur leider fehlt mir im Gegensatz zu meinen ganzen anderen vorherigen Navi´s die Anzeige des aktuellen Straßennamens?! Es wird nur der nächste Straßenname angezeigt, in die man abbiegen soll...zwar kann ich diesen mühsam über ""Wo bin ich" einblenden inkl. Koordinaten, aber das ist ja umständlich...geht es irgendwie den aktuellen Straßennamen während der Navigation oder Fahrt per Karte dauerhaft einzublenden?

Für Hilfe wär ich sehr dankbar, danke im vorraus!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Moin,
    dies wird angezeigt, wenn man ohne Route fährt. Also nur einschalten und ohne eingegebenes Ziel fahren.
  • Moin,
    dies wird angezeigt, wenn man ohne Route fährt. Also nur einschalten und ohne eingegebenes Ziel fahren.

Nur mal eine Frage aus Interesse: Was bringt mir dann ein navi, wenn ich nicht nach Route fahre bzw. wer fährt "nur so" mit eingeschaltetem navi herum?

Hallo. Ich bin neu hier und habe über die Suche nichts passendes gefunden. An sich bin ich mit dem 2495 TOP zufrieden...nur leider fehlt mir im Gegensatz zu meinen ganzen anderen vorherigen Navi´s die Anzeige des aktuellen Straßennamens?! Es wird nur der nächste Straßenname angezeigt, in die man abbiegen soll...zwar kann ich diesen mühsam über ""Wo bin ich" einblenden inkl. Koordinaten, aber das ist ja umständlich...geht es irgendwie den aktuellen Straßennamen während der Navigation oder Fahrt per Karte dauerhaft einzublenden?

Für Hilfe wär ich sehr dankbar, danke im vorraus!

Also bei meinem 2597LMT wird der Name der Straße, auf der ich fahre, in diesem Feld angezeigt (gibt es dieses Feld beim 2495 denn nicht?):

" />">

Gruß,

Macke1972
  • Nur mal eine Frage aus Interesse: Was bringt mir dann ein navi, wenn ich nicht nach Route fahre bzw. wer fährt "nur so" mit eingeschaltetem navi herum?
    ...

Ich manchmal ... wegen Telefonieren, der Geschwindigkeitswarnung und -Kontrollen :cool:
  • Former Member
    Nur mal eine Frage aus Interesse: Was bringt mir dann ein navi, wenn ich nicht nach Route fahre bzw. wer fährt "nur so" mit eingeschaltetem navi herum?

Ich habe das Navi grundsätzlich an, wenn ich mit dem Auto fahre. U.a. auch wegen dem "scrollenden Atlas", Ansage von Verkehrsstörungen voraus und einfach nur um die Gegend um mich herum zu sehen.

Deine Frage geht auch in die Richtung: Die Strecke kennen ich doch, wozu dann ein Navi! Oder: Ich kenne mich besser aus als das Navi, warum soll ich dann der Ansage folgen? Solche und weitere Frage werden von Leuten gestellt, die zwar ein Navi besitzen, es aber nicht recht verstehen, was sich dahinter verbirgt.
    Ich fahre seit 1965 mit einem Auto, benutze seit 1998 ein Navi und bin seitdem noch nie so relaxt gefahren. Autoatlas? Nie mehr. Sicher verschaffe ich mir ab und an einen Überblick über eine geplante Fahrt, aber das mache ich heutzutage per Internet (HERE).
    Ohne Navi müsste ich mich ziemlich umstellen.

Gruß
    Dieter
  • Former Member
    " />">

Gruß,

Macke1972

Hallo Macke1972,
    ich habe das 2598 und habe mich noch nicht mit den Einstellungen für die "Ankunft" beschäftigt. Bei Dir im Bild unten rechts zu sehen. Bei mir steht dort "Fahrtrichtung". Jetzt habe ich mal in den einstellungen geschaut dort jedoch nur --> Fahrtrichtung, Uhrzeit und Höhe gefunden. Da ich leider aus gesundheitlichen Gründen die nächsten Tage nicht dazu komme zu Fahren, um auszuprobieren ob Uhrzeit die Ankunftzeit anzeigt, (bei mir wird im trockentest die aktuelle Uhrzeit angezeigt). Ob sich das während der Fahrt ändert weis ich nicht. Wäre nett wenn Du mir da auf die Sprünge helfen könntest wo genau man dies einstellen kann.
  • Former Member
    Eine Ankunftszeit wird nur dann angezeigt, wenn eine Route aktiv ist.

Gruß
    Dieter
  • Former Member
    Das heisst ich muss auf Uhrzeit umstellen? Da bei Fahrtrichtung immer die Fahrtrichtung angezeigt wird.
  • Former Member
    Nicht auf Uhrzeit! Auf Ankunftszeit. Das geht aber nur bei aktiver Route, wie schon gesagt.

Gruß
    Dieter
  • Former Member
    Hallo,
    alles klar, dann muss ich die Tage mal schauen wenn eine Route ansteht ob das dann dort in den einstellungen auftaucht.

P.S.: bin jetzt mal im Zimmer auf und ab gegangen bei eingeschalteter Route. Yep da sind dann alle weiteren einstellungen eingeblendet. Alles klar damit hat sich meine Frage erledigt. DANKE :)
  • Former Member
    Du kannst in das Kartenfeld auch noch zusätzliche Datenfelder einblenden. Dazu im Kartenfeld rechts unten auf die 3 Striche ( Menü ) klicken und anschl. auf "Reisedaten" klicken.

Dann bekommst du 3 weitere Datenfelder eingeblendet, die du frei konfigurieren kannst.

Achtung:
    Die Einstellmöglichkeiten vom Kartenanzeige-Modus ( ohne Navigation ) unterscheiden sich vom Navigationsmodus !