Nüvi 2545 wie Karte löschen? Und wie MP3 in Annäherungsalarme einbinden?

Former Member
Former Member
Hallo miteinander,

der Speicherplatz von meinem Nüvi 2545 ist randvoll. Daher möchte ich die Karte (Deutschland, Europa) auslagern auf die
von mir gekaufte Micro SD Karte aufspielen. Wie mache ich das genau? Mit welchen Programmen und welche Schritte?

Ich habe auch ein externes Kartenlesegerät für die Micro SD Karte, welches man per USB am PC anschließen kann.

Eine .img Datei konnte ich nicht auf dem Nüvi 2545 finden, als es am PC dranhing.
Ich habe sogar versteckte Dateien anzeigen lassen. >> Keine großen Kartendateien zu sehen. :confused:
Wie lösche ich die Karte vom Nüvi 2545 bitte???

Meine zweite Frage wäre, wie binde ich eigene MP3 Dateien in die Annäherungsalarme mit ein?
Mit welchen Programmen und Schritten? Bitte ggf. geeignete Links verlinken. Danke!

Viele liebe Grüße,
Eure Sylvia
  • ... Meine zweite Frage wäre, wie binde ich eigene MP3 Dateien in die Annäherungsalarme mit ein?
    Mit welchen Programmen und Schritten? Bitte ggf. geeignete Links verlinken. Danke! ...

Moin Sylvia
    Z.B. hier im Nachbarforum: Nüvi-Tipps, die nicht im Handbuch stehen
    Tip #018: POIs Töne zuweisen und vermeiden

Bei meinem 2460er muß es allerdings WAV-Dateien sein! MP3 funktioniert nicht. Also Testen, welche Dateiform bei Dir funktioniert!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo miteinander,

der Speicherplatz von meinem Nüvi 2545 ist randvoll. Daher möchte ich die Karte (Deutschland, Europa) auslagern auf die
    von mir gekaufte Micro SD Karte aufspielen. Wie mache ich das genau? Mit welchen Programmen und welche Schritte?

Eine .img Datei konnte ich nicht auf dem Nüvi 2545 finden, als es am PC dranhing.
    Ich habe sogar versteckte Dateien anzeigen lassen. >> Keine großen Kartendateien zu sehen. :confused:
    Wie lösche ich die Karte vom Nüvi 2545 bitte???

Alles was du brauchst steht schon zB hier: https://forum.garmin.de/showthread.php?50716-interner-Speicher-voll-n%FCvi2598

wenn du die gmapprom.img nicht gefunden hast, hast du noch nicht alle Optionen zum Verstecken von Dateien aus Windos abgeschaltet!

Die Frage ist allerdings warum willst du das per Hand machen, warte bis das Kartenupdate endgültig nichtmehr aufs nüvi passt, dann greift GarminExpress automatisch auf die SD Karte zurück.

mfg Heli