EILT: 2013er euro-karte durch 2016er ersetzen - wie?

Former Member
Former Member
hab 2016.1 erstmal nur auf den pc runtergeladen, da nicht genug speicherplatz auf dem navi. basecamp zeigt nun beide karten an, alt (2013.4) und neu. wenn die alte zu löschen wäre, wäre genug platz für die neue. ich finde jedoch eine derartige funktion nicht.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

tja, ein bischen wenig Angaben, welches Navi etc.
    Aber generell wird beim Update mit Garmin Express die alte Karte auf dem Navi überschrieben und wenn im internen Speicher zu wenig Platz ist, eine SD Karte oder nur ein Teilbereich angeboten zum update.
  • Former Member
    2557

wenn ich mit basecamp nur teilbereiche überspielen will und schließlich der speicherplatz ausreicht (grün angezeigt), kommt die absurde meldung "auf c: ist nicht genügend speicherplatz vorhanden"
  • Former Member
    Hallo,

dann hast Du wohl keine 12 GB auf Deiner Festplatte C: mehr frei. Das erfordert aber ein Update.
  • Former Member
    da ist genug platz. ich will auf dem navi installieren! hatte ich geschrieben ...

wie wird die alte karte gelöscht?
  • Former Member
    Hallo,

noch einmal: Garmin Express macht das "Löschen" automatisch, Du must nichts rumfummeln.
    Und die Meldung "C: nicht genügend Speicher" ist die Festplatte Deines PC, Laptop oder dergleichen.
  • Former Member
    noch einmal: Garmin Express macht das "Löschen" automatisch, Du must nichts rumfummeln.
    Und die Meldung "C: nicht genügend Speicher" ist die Festplatte Deines PC, Laptop oder dergleichen.

So ist es. Ergänzend hierzu:
    hab 2016.1 erstmal nur auf den pc runtergeladen, da nicht genug speicherplatz auf dem navi. basecamp zeigt nun beide karten an, alt (2013.4) und neu. wenn die alte zu löschen wäre, wäre genug platz für die neue. ich finde jedoch eine derartige funktion nicht.

1. Basecamp zeigt beide Versionen an, da beideam PC vorhanden sind. Die Karte am PC wird nicht gelöscht, da es ja auch Leute gibt, die die alte Karte weiterhin (z.B. für ein anderes Gerät) brauchen.
    Deinstallation über Systemsteuerung-Software in Windows.

2. Wenn es nun heißt am PC (Laufwrk c:) wäre nicht genügend Platz vorhanden, kann es durchaus den PC = Auslagerungsdatei = Platz für das Erstellen des Images betreffen.

3. Der Umweg über den PC ist für dein Navi total schlecht. Es werden bestimmte Gerätedateien nicht auf den PC geladen (Autobahnschildchen, Sprachbefehle und was dein Navi noch so kann), so dass dein Navi nicht so laufen wird wie bei einem Download auf das Navi. .

Vorschlag: Kauf Dir eine 8 GB Micro SD, steck sie in dein Navi und führe das Update mit der Optionnur Navi nochmal durch.

Reicht Dir der Platz wirklich nicht, wird die neue Karte ausgelagert, die alte gelöscht, dein Navi erfreut sich über mehrere GB mehr an freiem Speicher.