Hallo,
ich würde mir gerne wieder die aktuellen Karten auf mein Navi ziehen, doch leider erkennt der Express wie schon vor gut 1 Jahr die Speicherkarte wieder nicht.
Obwohl die Karte ausreichend groß ist (16GB), erst etwas mehr als 1 Jahr alt ist, in FAT32 formatiert ist und nicht defekt ist und im Navi der Massenspeichermodus eingestellt ist.
Die alten Karten sind im internen Navispeicher:
Ordner .System = gmapprom.img = CN Europe NTU 2019.20 ALL North
Ordner Map = D6210070A.img = CN Europe NTU 2019.20 ALL South.
Die SD-Karte ist leer, obwohl schon seit mehreren Kartenupdates eine SD-Karte eingesteckt ist, da der Express nach einer externen Speicherkarte verlangt.
Das Navi hat lt. Wondows-Wxplorer aktuell noch folgende Speicherkapazitäten (wieso hat das Navi eigentlich 2 Laufwerke??):
Laufw. GARMIN (G): 14,8MB belegt / 113MB frei (Navi), hier gibt es nur einen Ordner .System mit den Unterordnern ASR,Diag, FCD, GPS, SQLite,Trips
Laufw. Garmin Nüvi: (F): 6,98GB belegt / 34,6MB frei (Navi) mit den wichtigen Ordnern .System und Map, wo die beiden Karten drin sind und weitere Ordner
Laufw. USB-Laufwerk (H): 128KB belegt / 14,8GB frei (SD-Karte, wird nur leider vom Express nicht erkannt)
Schon beim letzten Update gab es die Schwierigkeit, dass Express die (neue) 16GB-Karte trotz korrekter Formattierung nicht erkennen wollte und es war m.E. eher ein Zufall, dass das Kartenupdate doch noch gelang, nachdem nämlich der Windows-Explorer abschmierte und ich einfach nochmal auf "installieren" für das Kartenupdates anklickte.
Hat jemand eine Idee, warum der Express die SD-Karte nicht erkennt? Einen Defekt der Karte würde ich mal ausschließen, da ich soeben testweise darauf einen Ordner erstellt habe und ihn wieder entfernt habe.
Gute N und ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start
in das neue Jahr :-)