Interner Speicher voll

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe mich schon durch diverse Threads und Google-Ergebnisse gehangelt und finde keine Lösung.
Und zwar habe ich das Nüvi 3598 LMT und erhalte den Hinweis auf ein Kartenupdate für 2016.10 via Garmin Express. Ich habe als Erweiterung eine 32 GB-SD-Karte und im Gerät die Umstellung auf Massenspeichergerät erledigt. Außerdem kann ich im Explorer (Win 8.1) grundsätzlich alle versteckten Dateien anzeigen lassen. Aber ich finde keine Karte im internen Speicher und verstehe nicht, wieso dieser als voll angezeigt wird, wenn es im Gesamten gerade mal ein paar Dutzend Dateien mit weniger als 1 GB sind.

Wer kann mir bitte helfen, wie ich die neue Karte komplett (also ganz Europa) auf das Navi bekomme? Und warum kann sie nicht einfach auf die Speicherkarte geladen werden?

Viele Grüße und Danke!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Vielen Dank, aber es liegt nicht an der Version von Garmin-Express.

Ich habe sehr viele ausprobiert.

Zur Zeit habe ich die 3.2.29.0, es soll die best Funktionierende sein.
  • Former Member
    Vielen Dank für den Tip, ist aber alles bekannt.

Trotz eingesteckter SD bekomme ich keine AUswahl im Garmin Express angezeigt.

Die eingesteckte SD kann beschrieben und gelesen werden.

Ein Update im Mapsource ist möglich wenn ich das SD Laufwerk angebe.

Nur Garmin Express macht zicken.

Bei mir hat gestern der Garmin Express trotz bereits auf dem Computer installierten CN 2016.20 für mein Montana 600, bei dem ich trotz zusätzlicher Kosten von ca. 170 Euro ( für die CN DVD + livetime , was dem Preis eines 2000 Nüvis mit livetime bei Amazon entspricht) erst 14 Tage später das Update erhalte, die Karte erneut heruntergeladen. Das Installieren auf dem Montana wie immer Fehlanzeige. Also habe ich mit Mapinstall die alte Cn gelöscht und MapInstall sollte die CN übertragen, was auch nicht funktioniert hat. Mit Mapsource habe ich dann in ca. 3 Stunden die CN auf die Speicherkarte bekommen. Bei dem früher gut funktionierendem Mapupdater erhalte ich die Fehlermeldung, das ich ein vorheriges Update nicht installiert hätte und deshalb die angezeigte 2016.20 nicht herunterladen dürfte.
    Man fragt sich weshalb funktionierende Software gesperrt wird obwohl die neue Software noch immer nicht funktioniert. Bei dem Montana hätte das Bereitstellen des Freischaltcodes gereicht. Mit minderwertiger Software kann man die Server natürlich durch unnötige und mehrfache Downloads immer an den Anschlag bringen. Der Garmin Express ist das Gegenteil von gut funktionierender und intelligenter Software.
    Bei der Software werde ich mir doch für Flugreisen und Leihwagen ein TomTom 5100 gönnen, TomTom home funktioniert im Gegenteil zu Garmin Express zuverlässig.
    Gruß

Montana 600 mit CN 2016.20, Nüvi 250,1350t, Nüvifone A50 mit CN 2016.20, TomTom Carminat live, Samsung S5 mit OSM and+ und TomTom go
  • Former Member
    Das hat aber wenig mit dem vollem Speicher zu tun.

Mein NÜVI 3597 mit dem Garmin-Express funzt wieder.
    Alle Daten, auch die Versteckten, wurden vorher gesichert bevor ich erst systematisch die neusten Dateien vom NÜVI gelöscht hatte. Vorher hatte ich Garmin-Express vollständig gelöscht, die Registrie mach noch vorhandenen Fragmenten abgesucht und ebenfalls gelöscht. Sehr viele Fehlversuche und sehr, sehr langwierig. Dann habe ich rigeros alle neueren Daten vom NÜVI gelöscht, auch die autorun.inf usw, usw.
    Dann einen Reset, eine frische Garmin-Exress aufgespielt, mit dem Webupdater eine neue Firmaware und was das Gerät sonst noch so brauchte und siehe da ich bekam die Auswahl für die SD-Karte.

Ein Update war dann über den Garmin-Exress möglich.

Trotzdem warne ich vor solchen radikalen Schritten. Mit etwas Pech ist das Gerät nicht mehr ansprechbar und nichts geht mehr.

Man sollte wissen was man macht und immer ein Backup haben. Am Besten neues Gerät nehmen und ein Backup machen.