Nüvi 2789 LMT kann nicht registrieren im Garmin Express

Former Member
Former Member
HI,

Hab mir ein nüvi 2789 LMT geleistet und wollte es bei Garmin registrieren zwecks Updates.
Ich hab einen Windows7 inkl. SP und hab das Navi angeschlossen und Garmin Express laut Handbuch installiert. Jedoch bei der Geräteerkennung läuft die Suche, bis sie selbst abbricht und das Gerät nicht erkennt. Ich hab jetzt zusätzlich den PC und das Mini USB Kabel gewechselt, aber mit dem selben Ergebnis.

Was mir noch aufgefallen ist, normalerweise wenn man bei W7 Rechner ein USB Gerät anschließt, kommt im Benachrichtigungsbereich eine Meldung, was auch ausblieb.

Jetzt meine Frage, ich habe keine Micro sdhc eingesetzt, kann es daran liegen das ich Gerät nicht registrieren kann? Ich würde Nein sagen, weil bei dem Preis kann es doch nicht an den €5,- liegen, was die Karte kostet.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, das ich Gerät nicht registrieren kann?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo, da ja jedes Gerät etwas anders reagiert, nur ein Tipp.
    Gerät anschliesen, 10 Sek warten und dann den Einschaltknopf drücken dann müsste so ein PC auf dem Navi erscheinen.

viellleicht klapp es
  • Former Member
    Nein funkt leider nicht....
  • Former Member
    HI,

Hab mir ein nüvi 2789 LMT geleistet und wollte es bei Garmin registrieren zwecks Updates.
    ..........

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, das ich Gerät nicht registrieren kann?

Die Registrierung ist für das Update nicht notwendig.

Das Gerät muss aber in den Massenspeichermodus gesetzt werden, damit es vom PC erkannt wird:

. Die Schaltung des Massenspeicher-Modus geht wie folgt:

Im Einschaltbildschirm auf "Lautstärke" klicken, dann ca 3 - 5 Sec in die rechte obere Ecke ( da ist kein weiteres Symbol ! ) , anschl. runterscrollen und auf "MTP Settings" klicken, dann " Mass Storage" markieren!" />"> " />">
    3 - 5 Sekunden !" />">

runterscrollen !

" />">

" />">

https://forum.garmin.de/showthread.php?11730-Anf%E4nger-im-allgemeinen-N%DCVI-PC
  • Former Member
    Ich hab es auf Mass Storage gestellt, hat aber nichts gebracht.
    Ich hab die Navi/Anfänger gelesen und ich Habe noch keinen SAT-FIX gemacht, vielleicht bringt das was?!

Danke für die Hilfe, Navi/Anfänger Beitrag ist ganz gut, aber etwas viel Infos...
  • Former Member
    hat aber nichts gebracht.

Hast du schon das "Communicator Plugin" runter geladen ?

( wird für den Verbindungsaufbau zwischen deinem Gerät und dem PC benötigt )

http://software.garmin.com/de-DE/gcp.html

[FONT=Helvetica Neue]Das Communicator-Plug-In ist ein kostenloses Add-On für Internetbrowser, mit dem Daten zwischen dem Garmin-GPS-Gerät und dem Computer übertragen werden. Sie können Ihrem Gerät damit Karten hinzufügen, Trainingsdaten auf Garmin Connect™ hochladen, nach Karten-Updates suchen und mehr.[/FONT]

SatFix benötigt du für die Standortanzeige bzw für die die daraus resultierende Navigation.
    Hat aber mit Updates nichts zu tun.
    Außerdem wird ohne SatFix immer wieder die "Bestätigungsmeldung" angezeigt!
  • Former Member
    Ja natürlich, in meiner Verzweiflung habe ich auch GARMIN USB Treiber geladen und installiert. leider auch nichts....
  • Former Member
    Wird denn im "Arbeitsplatz" deines PC das Nüvi angezeigt ???

:confused:
  • Former Member
    Nein, wird nichts angezeigt...
  • Former Member
    Ich hab jetzt zusätzlich . . . . .das Mini USB Kabel gewechselt, aber mit dem selben Ergebnis.

Hattest du im Lieferumfang ein USB-Kabel ???

Wenn ja, dann solltest du nur dieses verwenden!

Im Display des Nüvi erscheint bei der Verbindung mit dem PC ein PC-Symbol.
  • Former Member
    Natürlich war eines dabei, ich hab nur zusätzlich ein anderes getestet um zu schauen ob das Kabel vielleicht was hat. Da sich das nicht bestätigt, arbeite ich mit dem Original zubehör...
    Am Display erscheint gar nichts.

Ich hab normal nicht solche Probleme mit neuen Geräten... Ich kanns mir nicht erklären. Ich habs auch zurückgesetzt hat nichts gebracht. Ich glaub ich werd es einschicken müssen...