NÜVI 2597 LMT erkennt Speicherkarte nicht!

Former Member
Former Member
Hallo!
Ich hab hier im Forum schon etwas gesucht, aber leider nicht die richtige Hilfe gefunden!
Bei meinem NÜVI 2597 LMT ist der interne Speicher nahezu voll und ich kann keine weiteren Sprachdateien usw. runterladen (Fehlermeldung Speicher voll!)!
Nun hab ich schon mehrere sd-Karten ausprobiert (4 u. 8 Gb) und hab das Problem, daß keine Karte vom Navi erkannt wird!
Sogar im Explorer auf dem Rechner wird jede Karte angezeigt, wenn sie im Navi steckt!
Ich weiß echt nicht mehr weiter!
Kann mir hier jemand helfen?
Gruß
Sven
  • Sind die Speicherkarten im Format FAT32 formatiert?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ja,sind sie!
    Gruß
    Sven
  • Dein Problem liegt wo anders: Garmin Express lagert, wenn überhaupt, nur Karten aus aber keine optionalen Updates wie
    ich kann keine weiteren Sprachdateien usw. runterladen (Fehlermeldung Speicher voll!)!

Nur mal so als Richtschnur. Denn ja, das Thema gibt es hier bis zum abwinken. ;)

Die elegantde Lösung wäre, wenn das Kartenupdate wiederholt wird und dieses mangels Speicher auf die SD erfolgt.
    So hättest Du in einem Zug mehrere GB internen Speicher frei.

Die quälende Lösung ist "händisch" auszulagern.

(Bei Versuchen die 8 GB Karte verwenden. 4 GB sind für die Kartenauslagerung per Express zu wenig)
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Und das ist richtig, daß mir in Garmin Express permanent gesagt wird, daß der Speicher fast voll ist und ich mir eine Speicherkarte kaufen soll?
    Und wie krieg ich nun raus, daß die Speicherkarte erkannt wird, wenn sie für Kartenupdates gebraucht wird?
  • Und das ist richtig, daß mir in Garmin Express permanent gesagt wird, daß der Speicher fast voll ist und ich mir eine Speicherkarte kaufen soll?
    ?

Nein das ist nicht richtig. Die Meldung kommt bei mir auch wenn noch ein GB frei ist. :)

Aber was solls. Deshalb häng ich mich jetzt nicht an den nächsten 'Baum.

Und wie krieg ich nun raus, daß die Speicherkarte erkannt wird, wenn sie für Kartenupdates gebraucht wird?

Das Update anleiern und wenn die Auswahl kommt abbrechen. (Oder in deinem Fall natürlich NICHT!) Wird die SD zur Auswahl angeboten, wärs gegangen.