Benutzung vom 2. Ladekabel an Nüvi 2599 Frage zum TA 10

Hallo Zusammen,
habe das Nüvi 2599 mit einem TA10 Ladekabel.
Da ich das Navi auch in Firmenauto nutzen möchte habe ich ein altes Ladekabel von Garmin verwendet (Typ steht nicht drauf)
Mit dem "Ersatzkabel" kommt jetzt immer mal wieder eine Fehlermeldung das dieses Kabel nicht für den Verkehrsfunk geeignet ist. (Nervt)

Frage kann man diese Meldung abschalten?
Gibt es eine preiswerte Nachrüstmöglichkeit ohne diese Meldungen?
Ist beim TA 10 ein Verkehrsfunkempfänger für DAB+/TMC Pro eingebaut oder nur ein Antennenkabel?

Seit neustem hat jetzt das TA 10 scheinbar einen Wackelkontakt? und bringt jetzt zeitweise auch die Meldung das es nicht für den Verkehrsfunk geeignet ist. Liegt dies an der USB-Verbindung oder hat das Gerät einen Defekt?
  • Hallo Zusammen,
    habe das Nüvi 2599 mit einem TA10 Ladekabel.
    Da ich das Navi auch in Firmenauto nutzen möchte habe ich ein altes Ladekabel von Garmin verwendet (Typ steht nicht drauf)
    Mit dem "Ersatzkabel" kommt jetzt immer mal wieder eine Fehlermeldung das dieses Kabel nicht für den Verkehrsfunk geeignet ist. (Nervt)

Frage kann man diese Meldung abschalten?
    Gibt es eine preiswerte Nachrüstmöglichkeit ohne diese Meldungen?
    Ist beim TA 10 ein Verkehrsfunkempfänger für DAB+/TMC Pro eingebaut oder nur ein Antennenkabel?

Seit neustem hat jetzt das TA 10 scheinbar einen Wackelkontakt? und bringt jetzt zeitweise auch die Meldung das es nicht für den Verkehrsfunk geeignet ist. Liegt dies an der USB-Verbindung oder hat das Gerät einen Defekt?

Laut Garmin ist das TA 10 eine Kombination aus Antenne/KFZ-Anschlusskabel (So gelistet als Lieferumfang)

Als Ersatz wird das Zigarettenanzünderkabel
    Artikelnummer: 010-11838-00
    19,99€

angeboten.

Wobei hier keine Bezeichnung und keine technische Angabe vorhanden ist.
    Sehr schlecht .....

Nach meiner Recherche handelt es sich um das Garmin Kfz Ladekabel TA20 mit 2A (010-11838-00)

Garmin TA 20 Car Charger
    Input: 10 - 24 V, 1,5A
    Output: 4,75 - 5,25 V, 2A

Quelle: PDA MAX
  • Danke für die Info.
    Werde mir Mal ein TA 20 bestellen und testen ob es auch damit funktioniert.
    Hoffe nur dass damit der Wackelkontakt auch behoben ist.