nüvi 3598 LMT-D hängt auf

Former Member
Former Member
Jeweils zirka nach 3 Stunden Fahrt hängt das nüvi 3598 LMT-d plötzlich ohne ersichtlichen Grund auf und das Gerät bzw. die Navigation reagiert nicht mehr.
Auch das Abschalten reagiert erst wieder nach einer Weile.
Wenn ich dann versuche, das Gerät, rsp die Weiterfahrt mit dem Gerät anzuzeigen, friert das Gerät nach 3 bis 4 Minuten erneut ein.
Das Gerät ist ganz neu und die Software wie Karten sind auf dem neusten Stand.
Was ist zu tun?
Im voraus herzlichen Dank für Ihre Mitteilungen diesbezüglich.
  • 3 Stunden? Das ist eine verdammt lange Zeit.
    Nach welcher Zeit geht es denn wieder? Bzw. was machst du damit du die nächsten 3 Stunden fahren kannst?

Zuerst würde ich auf ein Wärmeproblem tippen, aber das sollte eher auftreten...

Wenn es wirklich neu ist -> tauschen.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    3 Stunden? Das ist eine verdammt lange Zeit.

Nööö - 3 Stunden ( und auch noch wesentlich länger ) sollte ein Nüvi schon problemlos durchhalten! Was willst du denn bei einer Reise komplett durch Deutschland machen - alle 3 Stunden "Zwangspause" ???

. Zuerst würde ich auf ein Wärmeproblem tippen, aber das sollte eher auftreten...

Du spricht in Rätseln - das "Wärmeproblem" ist eher selten !

. Wenn es wirklich neu ist -> tauschen.

Darauf wird's wohl hinauslaufen !
  • Former Member
    Also ich fahre von Bern über Zürich nach St. Gallen und von da Richtung Oesterreich. Kurz vor oder nach der Grenze bei Dornbirn hängt das nüvi plötzlich und macht keinen Wank mehr. Ich fahre dann jeweils auf einen Parkplatz, nehme das Teil von der Halterung ab und versuche es abzustellen, was aber meist im Moment dann auch nicht geht. Was ich dann tue, ist eine Strassenkarte zur Hand zu nehmen, denn das mit dem navi klappt nicht mehr. Ich kann es wohl einige Zeit später wieder einschalten und damit weiterfahren, aber kurze Zeit später hängt es erneut auf.
    An der Temperatur kann es nichtliegen, da es bei unterschiedlichem Wetter gebraucht worden ist.
    Auch ist alles auf dem neusten Stand: Gerätesoftware, Firmware, Karten
    Also ich fürchte einfach, dass etwas mit der Hardware einfach nicht stimmt.
  • Danke Bernd, du hast wie allzu oft in deinen Beiträgen wieder mal nicht geholfen! :D
  • Former Member
    Unbedingt tauschen,
    Mein 3590 ist jetzt gerade kurz nach der Garantiezeit total ausgefallen. Garmin macht nicht einmal einen Reparaturversuch auf Kulanz und zeigt sich kompromisslos.

Das Gerät ist gelegentlich mit den von dir beschriebenen Symptomen aufgefallen, aber selten.