nüvi 2699 LMT - Kein Rücksetzen auf Werkseinstellung möglich

Former Member
Former Member
Hallo,

tja der Betreff sagt ja shon alles. Weder der Reset über das Menü funktioniert, noch das Löschen nach dem Einschalten (Druck auf Screen rechts unten) und Bestätigung zur Löschung der Nutzerdaten.

Alle POI und die "Nach Hause" Einstellung bleiben unverändert. Das Handbuch sagt dazu ja nichts.

Verzweifelte Grüße

Jürgen
  • Was genau hast Du denn wann gedrückt?

Hier existiert nämlich (meiner Meinung nach) eine "veraltete" Reset-Liste.

Hast Du es schonmal genau so probiert, wie im folgenden beschrieben?

Aber ich muss dazu sagen: alles bekomme ich damit auch nicht ratzeputz weg (siehe hier: https://forum.garmin.de/showthread.php?50032-2597LMT-Firmwareupdate-auf-FW-4-80-fehlerhaft&p=224048#post224048).

So richtig "jungfräulich" bekommt man das nüvi wohl nicht...
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo Macke,

danke für die Antwort. Den Reset habe ich schon so vorgenommen. Aber das man POI nicht löschen kann, ist schon ein Krampf. Bei den Forerunner Sportgeräten und den Outdoormodellen, kann man beim Master-Reset das Gerät auf Auslieferungszustand+ letztem Firmware-Update zurücksetzen.

Warum dies nicht beim Nüvi gehen soll ist mir rätselhaft. Aber so kann man auch den Bildschirm zumüllen.

Grüße
  • Former Member
    Zum löschen von (eigenen) POIs bracht man doch kein rücksetzen auf Werkseinstellungen machen.

einfach NÜVI an den PC anschliessen und dann im Ordner Garmin/GPX die entsprechenden *.gpx Datein löschen oder editieren.
  • Former Member
    Hallo,

schön wäre es. Ich kann damit meine Favoriten editieren und mittels BaseCamp löschen. POI kann ich damit aber weder editieren noch löschen. Die scheinen in irgend einem File versteckt zu sein.
  • Former Member
    Vielleicht verrätst Du uns ja WAS du löschen willst.

Ja, es ist richtig, dass ein Resett nur die Benutzereinstellungen löscht. Steht so aber auch in der Abfrage zum Resett. Die nachträglich zugespielten Daten
    zur Löschung der Nutzerdaten.
    sind was anderes.

Der Rest teilt sich auf: Die Favoriten hast Du ja schon gefunden. Die Reiseaufzeichnung, die Extras und was immer du noch meinen könntest sind ggf. wirklich wo anders. :)

Eine Rücksetzung mittels Knöpfchen auf Auslieferungszustand gibt es bei Garmin nicht. Auch nicht bei den Outdoorgeräten.
    (Wozu ich jetzt den Forerunner nicht zähle)
  • Former Member
    .

Alle POI und die "Nach Hause" Einstellung bleiben unverändert.

Die POI's SIND Bestandteil der Werkseinstellungen und können ( logischerweise ) mit diesem Button nicht gelöscht werden. Die können nur durch löschen der betr. Datei vom Gerät entfernt werden.

Vielleicht verrätst Du uns ja WAS du löschen willst.
  • Former Member
    Hallo,

zunächts danke für die rege Hilfestellung

Die POI's SIND Bestandteil der Werkseinstellungen und können ( logischerweise ) mit diesem Button nicht gelöscht werden. Die können nur durch löschen der betr. Datei vom Gerät entfernt werden.

Na, ganz wird das nicht stimmen können. Mein Problem sind die Freien POIs von Garmin, die ich von der Seite http://www.garmin.com/de/extras/poi3/ geladen habe und mit dem POI loader nachtrglich auf da Gerät geladen habe. Mt dem POI Loader kann ich diese auch mit der Funktion "Zuvor geladene OI vom Gerät löschen" entfernen, noch mittels löschung der Datei aus dem POI Ordner. Diese POI's sind garantiert nicht Bestandteil der Werkseinstellung und sollten doch irgendwie löschbar sein.

Grüße
  • Former Member
    Da kommen wir der Sache doch schon näher. :)
    Das sind EXTRAS und findest du in den Dateien *.gpi.

Z.B. "Biergärten.gpi, Hundebadeseen.gpi, Gastankstellen.gpi, usw.

Und doch, die entsprechende Datei einfach wieder löschen.
    Wenn Du sie nicht findest melde dich nochmal.
  • Former Member
    Hallo,

vielen Dank für den Hinweis! ich versuche es dann mal.

Grüße