Nüvi 2595LM manuelleÄnderung entgegen der vorgeschlagenen Richtung in Routenabschnitt

Former Member
Former Member
Hallo bitte nochmal um Hilfe...

aufgrund einer bereits gefahrenen Strecke nach Wien weiß ich, dass an einer Autobahn Gabelung
die vom Navi angezeigte Richtung A1 Wien.Zentrum nicht günstig war, sondern die rechts abgehende
Strecke Ri A25 E60 Wien/Graz/Budapest...
Beide Autobahn-Richtungen werden im Routenverlauf als Schilder angezeigt...die dicken Pfeile auf der simulierten Fahrbahn zeigen aber den von mir nicht gewünschten Weg...also geradeaus in Ri. Wien-Zentrum
Ich würde also gerne diesen Teil ändern...Muss ich wirklich alle Streckenabschnitte von meinem Wohnort bis zum Endziel einrichten..oder wie geht es am besten..bzw. mit welcher Funktion? ('Vermeiden' kriege ich nicht hin ---Gebiet oder Straße - gibt es da nur und wenn ich da auf Gebiet gehe, zeigt er erst mal alles um meinen Wohnort herum....

Danke für einen Tipp
  • Hallo bitte nochmal um Hilfe...

aufgrund einer bereits gefahrenen Strecke nach Wien weiß ich, dass an einer Autobahn Gabelung
    die vom Navi angezeigte Richtung A1 Wien.Zentrum nicht günstig war, sondern die rechts abgehende
    Strecke Ri A25 E60 Wien/Graz/Budapest...
    Beide Autobahn-Richtungen werden im Routenverlauf als Schilder angezeigt...die dicken Pfeile auf der simulierten Fahrbahn zeigen aber den von mir nicht gewünschten Weg...also geradeaus in Ri. Wien-Zentrum
    Ich würde also gerne diesen Teil ändern...Muss ich wirklich alle Streckenabschnitte von meinem Wohnort bis zum Endziel einrichten..oder wie geht es am besten..bzw. mit welcher Funktion? ('Vermeiden' kriege ich nicht hin ---Gebiet oder Straße - gibt es da nur und wenn ich da auf Gebiet gehe, zeigt er erst mal alles um meinen Wohnort herum....

Danke für einen Tipp

Wenn Du einen "besseren" Weg kennst, dann würde ich an der betreffenden Stelle einen Wegpunkt setzen, um damit deiner Route diesen "Weg" aufzuzwingen! Beachte dabei aber bei mehrspurigen Straße (Schnellstraßen Autobahnen) die Fahrtrichtung, sonst fährst Du dort im "Kreis"!

Am besten geht solch eine "Vorplanung" mit BaseCamp! So habe ich "meine" Route von Bremerhaven nach Northeim geplant! Ab Hannover geht es über die B3. Dafür habe ich u.a. einen Wegpunkt (WP) bei Pattensen gesetzt!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Wenn mans eh weiss, fährt man einfach die Aussenring und fertig ;)

Oder eben, einen Wegpunkt dort auf der Autobahn als Favoriten speichern und nach dem die Route nach Hause aktiv ist, der Route hinzufügen.

mfg Heli