Update fehlgeschlagen bei Windows 8.1...

Former Member
Former Member
hallo zusammen,

Ich hatte mein neues nüvi 57 LMT mit dem PC verbunden um Updates u.s.w. zu installieren,nach kurzer Zeit kam eine Fehlermeldung auf
dem Bildschirm "Update Download Fehler/Bitte kontaktieren sie den Garmin Support"
Ich installierte dann Garmin Express auf einem Notebook mit Windows 7/64 Bit und siehe da,es funktionierte! :)
Wollte das Gerät schon fast zurücksenden :confused:
Kennt ihr dieses Problem auch?
Dankeschön,John
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    anscheinend habe nur ich dieses Problem (gehabt)....komisch :confused:
  • Former Member
    Das Problem dürfte Dein Rechner sein. Win 8.1 als solches ist es normalerweise nicht. Es sei denn, die USB Treiber sind nicht korrekt installiert.

Probiere mal einen anderen USB Port. Die USB Erkennung der Garmin Geräte zickt manchmal.

Bei mir funktionieren meine Garmins unter Win7 32 und 64 bit, unter Win 8.1 und auch unter Windows 10 Preview in einer virtuellen Maschine unter Linux.

Das betrifft BaseCamp und GarminExpress.
  • Former Member
    vielen Dank REINHARD32 :)
    nun...da ich ja bei Garmin Express angemeldet bin (auf dem Win 7 PC) und Garmin Express ja auch auf meinem PC (Win 8.1) installiert habe funktioniert auf einmal die Verbindung
    zum Navi! Eigenartig..aber egal,geht jetzt :) Treiber sind alle auf dem neuesten Stand.
    Gruss,John
  • Former Member
    vielen Dank REINHARD32 :)
    nun...da ich ja bei Garmin Express angemeldet bin (auf dem Win 7 PC) und Garmin Express ja auch auf meinem PC (Win 8.1) installiert habe funktioniert auf einmal die Verbindung
    zum Navi! Eigenartig..aber egal,geht jetzt :) Treiber sind alle auf dem neuesten Stand.
    Gruss,John

Nachtrag: Habe mein nüvi umgetauscht auf das 65 LMT (6 Zoll)