Nüvi 2599 LMT -D Fahrspurassistent

Former Member
Former Member
Hallo, habe oben bezeichnetes Navi neu gekauft und aktuelle Firmware 7.70 und ebenso aktuelle Karten CN Europe NTU 2016.10 ALL und CN Europe NTU 2016.10 Foursquare über Garmin Express aktualisiert.
Es funktioniert auch ganz gut, nur taucht der Fahrspurassistent bei mir nicht auf, also wenn ich auf einer dreispurigen Straße fahre und z.B links abbiegen will, dann wird mir nicht die zu benützende Fahrspur angezeigt und auch das Kreuzungsfoto nicht angezeigt. Ist das eine Einstellungssache ? In der Anleitung habe ich nichts gefunden.
Audioversion 2.10 Deutsch Anna
Sprachbefehl 2.20 GERMAN
Textversion 2.30 deutsch

Vielleicht kann jemand helfen ?

Grüsse Problematta
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Der Fahrspurassistent ist in den Karten hinterlegt. Der kommt nicht zwingend jedes mal. Er soll ja auch animiert sein. Bei mir ist der animierte jetzt erst 2 mal gewesen.
    Einstellen kann man da nix.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Wie so häufig war das Problem der Benutzer vor dem Gerät und nicht die Software und auch nicht das Gerät selbst. Ich habe viel zu spät in der linken oberen Ecke genau die von mir gesuchten Pfeile gefunden - mit dem Unterschied zu meinem Smartphone, dass diese nicht farbig animiert sind und doch eben recht klein. Das Problem war also gar keines. Zum zweiten Teil meiner Frage - ich dachte diese Einblendungen an Kreuzungen müssten immer kommen - nach deiner Antwort bin ich auf die Idee gekommen mal eine Strecke im Simulationsmodus laufen zu lassen - dort wurde schnell klar : es funktioniert, wird aber wie du sagtest einfach nicht an jeder Kreuzung angezeigt. Vielen Dank für deine Antwort die mir weitergeholfen hat !

Grüsse Problematta