Karatenupdate auf SD Karte

Former Member
Former Member
Ich möchte mein Kartenupdate mittels Garmin Express auf die SD Karte installieren. Dazu sollte beim Updatevorgang die Meldung erscheinen: Update auf dem Gerät oder SD Karte installieren. Dies ist nicht der Fall. Kann mir jemand bitte einen Tipp geben wie ich mein Update auf die SD Karte bekomme? Danke!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Es ist so:
    Der aktuelle (bitte Überprüfen, da fast jeden tag ein neuer kommt) Garmin Express lädt so lange in den internen Speicher, wie der der Meinung ist, dass die Karten da hinein passen. Reicht der interne Speicher für die Karten nicht mehr, schlägt er eine Region vor oder sucht nach der externen SD Karte.

Erst gestern habe ich bei einem 3597 das Update durchgeführt, es wurde von Anfang an nach der SD Karte gesucht, da mittlerweile die 3597 scheinbar (scheinbar, weil war Fernwartung und die o.g. Auswahl war sofort da) recht "voll" sind.

Ist bei Dir, aus welchem Grund auch immer, (löschen?) noch genug Platz im internen Speicher und Du willst trotzdem auslagern, musst du das Navi künstlich vollstopfen.

Dazu wäre es gut im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf dein Navi zu gehen - Eigenschaften- und schaun welchen freien Speicherplatz Windows noch angibt.
    Dann kopierst du eine etwas kleinere Datei (Bitmaps sind recht groß) in ein Verzeichnis, das Du später wieder findest.(z.B. "meinbild.bmp " nach Navi:\Garmin. )
    Dann bemühst Du wieder den Express.
    Wird das Update auf die SD ausgelagert, löscht Du "meinbild.bmp" wieder. Nun hast du nicht nur DIESEN Platz frei sondern auch den der ursprünglichen Karte = mehrere GB. .

Grundlage für jedes Kartenupdate beim 3597 ist der Massenspeichermodus https://forum.garmin.de/showthread.php?60988-Nüvi-2789-LMT-kann-nicht-registrieren-im-Garmin-Express&p=246676#post246676