Routenwahl

Former Member
Former Member
Hallo,
Mein Navi führt mich immer über die Autobahn. Wenn die verstopft ist, dann führt es mich zu einer anderen Autobahn (die gestern aber ebenfalls verstopft war). Ich wäre aber gern von der Autobahn runter über die Dörfer gefahren und hätte so den Stau umfahren.
Also versuchte ich, zwischen Startpunkt und Zielpunkt einfach einen oder zwei Zwischenziele einzugeben, so dass ich durch diese Orte und damit über die Landstraßen wieder an eine spätere Anschlussstelle gekommen wäre.
Das ist mir nicht gelungen, weil das Navi für die Zwischenziele auch Straße und Hausnummer verlangte.
Wie kann man eine andere Route als "die schnellste Route" eingeben?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Mein Navi

Welches denn?

Bei meinen Garmins würde ich hier
    weil das Navi für die Zwischenziele auch Straße und Hausnummer verlangte.

Zieleingabe -Städte oder Zieleingabe-Karte wählen statt Adresse. ;)

Wie kann man eine andere Route als "die schnellste Route" eingeben?

Auch dazu müssten die Leute wissen, um welches Navi es sich handelt.
    Mein 3790 würde in den Routenoptionen auf "Auswahl" stehen und ich bekäme
    -kürzere STrecke
    -kürzere ZEit
    -weniger Spritstrecke

zur Auswahl.
  • Former Member
    Welches denn?

Bei meinen Garmins würde ich hier

Auch dazu müssten die Leute wissen, um welches Navi es sich handelt.
    Mein 3790 würde in den Routenoptionen auf "Auswahl" stehen und ich bekäme
    -kürzere STrecke
    -kürzere ZEit
    -weniger Spritstrecke

zur Auswahl.

Nüvi 3598 LM
    Es beginnt mit "Zieleingabe" oder "Karte". Bei Zieleingabe wird die Adresse verlangt. Bei "Karte" bekomme ich sofort die Straße, auf der mein Auto vermerkt ist, aber keinen Übersichtsplan.
  • Former Member
    Also bei sowas würde ich ganz einfach Autobahn vermeiden in den Optionen einstellen........

das reicht doch schon um den Stau auf der Autobahn zu umfahren.....
  • Former Member
    Es beginnt mit "Zieleingabe" oder "Karte"..

Lies mal die Seiten 2 bis 4
    http://static.garmin.com/pumac/nuvi_3597_OM_DE.pdf

Klar kannst du in der Kartenansicht nichts suchen. So war das aber auch nicht gemeint.

Die Routeneinstellungen stehen auf Seite 14 ff
  • Former Member
    Die Autobahn meiden ist nicht zielführend. Ich will ja auf der Autobahn bis zur Anschlussstelle A bleiben, dann runter und bei der anschlussstelle B wieder drauf.

Ich könnte bei den "eigenen Vermeidungen" das Autobahnteilstück zwischen A und B eingeben.

Aber da werde ich sicher wieder auf kürzestem Wege geführt.
    Wenn ich im Straßenatlas aber - mit kleinem Umweg - eine landschaftlich besonders schöne Strecke gefunden habe, die ich - weil ich Zeit habe - gerne nehmen möchte, dann hilft mir das auch nicht.
    Es bleibt wohl nichts anderes übrig, als auf einen Parkplatz zu fahren und die App "Routenplanung" zu bemühen und auf der Karte entsprechende Zwangspunkte zu markieren.
  • Former Member
    Also versuchte ich, zwischen Startpunkt und Zielpunkt einfach einen oder zwei Zwischenziele einzugeben, so dass ich durch diese Orte und damit über die Landstraßen wieder an eine spätere Anschlussstelle gekommen wäre.
    Das ist mir nicht gelungen, weil das Navi für die Zwischenziele auch Straße und Hausnummer verlangte.

Die Option "Städte" ist im Zieleingabe Menü nicht ab Werk vorhanden - sie kann aber zusätzlich eingefügt werden, dazu im Zieleingabemenü runterscrollen und auf die entspr. Option klicken.

Bei der Auswahl "Städte" wird aber jeweils das "Stadtzentrum" angesteuert, was evtl nicht deinen Wünschen entspricht!

Nüvi 3598 LM
    Es beginnt mit "Zieleingabe" oder "Karte". Bei Zieleingabe wird die Adresse verlangt. Bei "Karte" bekomme ich sofort die Straße, auf der mein Auto vermerkt ist, aber keinen Übersichtsplan.

Du KANNST beim 3598 das Ziel/Zwischenziel auch durch "klicken" auf der Karte definieren - dazu die Karte nur durch "ziehen" auf deinen gewünschten Zielpunkt einstellen ( evtl mit der +Taste vergrößern ) und dann den Punkt anklicken!