Hallo,
mit meinem nüvi 2585TV bin ich an sich recht zufrieden. Leider komme ich nicht weiter wenn eine gesperrte Straße vor mir liegt.
Das nüvi routet leider auch durch Straßen die schon Wochen oder Monate gesperrt sind. Beispiele zum Nachvollziehen habe ich genug.
Hab nun im Handbuch nachgeschaut und die Funktion "Umleitung" gefunden. Also in Dieburg bei Darmstadt, wo die Hauptstraße am Bahnhof gesperrt ist, die Funktion "Umleitung" aufgerufen.
Das nüvi führt mich nun in einer Schleife wieder zurück zu der Hauptstraße, nur eine andere Stelle. Ich drücke wieder "Umleitung", ich werde wieder eine große Schleife geführt und stehe wieder da wo ich ursprünglich stand.
Sperrrung auf Google Maps : https://www.google.de/maps/@49.8984446,8.8532177,14.29z/data=!5m1!1e1
Wieso warnt mich das nüvi vor "Gegenständen auf der Fahrbahn" und "Stau", weiß aber nicht wenn eine Straße seit Monaten gesperrt ist ?
Das ist sehr nervig wenn man es eilig hat und in einer unbekannten Gegend unterwegs ist.
Grüße Bernd
PS.: Auch nervt mich dass das nüvi öfter mal abstürzt, und zwar immer an den gleichen Stellen. Soll ich die mal posten ?