Hallo zusammen.
Ich habe mir letzte Woche noch kurz vor meinem Urlaub ein neues Nüvi 65 LMT gekauft. Konnte es nur mal kurz testen um die aktuellen Upgates zu bekommen. Somit ist alles aktuell. Bei der Hinfahrt zum Gardasee bekam ich ca. 40 Km vor dem Autobahnkreuz Koblenz ( Fahrtrichtung Hockenheim ) eine Verkehrsmeldung das die A 61 hinter dem Kreuz Koblenz komplett gesperrt ist. Das Navi hat sofort die Route umgerechnet, obwohl ich die Einstellung " Immer Nachfragen" eingestellt habe. Ich bin aber auf der A 61 weitergefahren da ich nichts von einer Vollsperrung gelesen habe.Die Autobahn war auch frei. Das gleich hat das Navi bei der Rückfahrt gemacht. Es meldetet mit, das die Autobahn ( vom Gardasee gesehen ) hinter Insbruck gesperrt ist und hat sofort umgerechnet, auch hier ohne nachzufragen. Da ich mich in Österreich nicht auskenne habe ich dem Navi vertraut. Wieder auf der Höhe der A 61, hatte ich wieder die Meldung das die A 61 gesperrt sei. Dieses war auch wieder nicht der Fall. Ich habe nur gesehen das auf der A 61 die Ausfahrt Mendig gesperrt ist. Ich denke mal das der Umweg durch Österreich auch nicht nötig war. Hatte jemand schon einmal so ein Problem?
Kann das ein Software oder Kartenfehler sein?
Gruß Helmut :confused::confused::confused: