Wie kann ich die 2.Karte im Navi updaten?

Former Member
Former Member
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe eben erfolgreich die vorinstallierte Europa-Karte in unserem Garmin Nüvi 2595 LMT upgedatet.

Nun haben wir vor 2 Jahren jedoch eine weitere Karte bei Garmin für USA gekauft, diese haben wir in den extra Slot eingelegt. Für diese Karte kommt auch immer mal wieder die Meldung, dass ein Update nötig wäre.
Nur kann ich nicht herausfinden, wie ich beim Update darauf zugreifen kann?
Die Garmin-Seite greift immer automatisch auf die interne Europa-Karte zu.
Hoffe ihr versteht mein Problem ;-)

Danke im Voraus für eure Hilfe!
  • War die USA Karte auf vorbespielter Sd? Diese kann man nicht updaten. Falls Du per Download gekauft hast übrigens auch nicht.

Ansonsten schau mal in MyGarmin bei deinem Gerät, ob Dir überhaupt für USA ein Update angeboten wird.

Wenn ja, würde ich das auf den PC laden und dann erst per MapInstall auf die SD Karte übertragen.

Nicht, dass Du dir die Europa Karte zerschießt.

Das hatten wir hier schon mal in Dauerschleife: USA kontra Europa.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,

danke für deine Antwort.
    Wir haben die USA-Karte nicht per Download bekommen sondern diese bei Garmin bestellt und diese dann als Mini-SD-Karte erhalten.
    Das Navi sagt ja von sich aus ab und an, dass ein Update der USA-Karte nötig wäre, da diese über 1 Jahr alt ist.
    Wäre schon der Hammer, wenn kein kostenfreies Update möglich ist wo wir das Kartenmaterial doch für teures Geld legal gekauft haben...

Wie geht das mit MyGarmin?
    Sorry kenne mich nicht so aus und bin froh, dass ich Europa ab und an upgedatet bekomme :-)
  • und diese dann als Mini-SD-Karte erhalten.

Die kannst du nicht updaten. Glaub mir. Das steht sogar so auf der Garmin Seite.

Die Meldung kommt vom Gerät. Ich habe das auch mit Karten, die ich nicht update. Auch das kenn ich.

Verschwindet nach ein paar mal wegklicken irgendwann von selbst wieder.

Wie geht das mit MyGarmin?

Das wäre ein MyGarmin Konto, wenn du eben ein Gerät oder eine Karte registrierst.

Da Du ein Lifetimebrechtigtes Gerät hast (LMT) und eine Karte die man nicht registrieren kann/muss (vorbespielte USA SD), kennst Du das nicht. ;)

Nur ist das erledigt. Es würde dir nicht helfen. Die vorbespielte SD bringst Du auch nicht in dein Konto.
  • Auszug aus "welches Kartenformat ist für mich geeignet"

Bitte informieren Sie sich in den folgenden Abschnitten über die Vorteile der einzelnen Formate:

..
    Vorprogrammierte Speicherkarten (microSD/SD):

Vorprogrammierte Speichernkarten sind sofort einsatzbereit. Die Inbetriebnahme von microSD/SD Karten ist völlig unkompliziert. Einfach auspacken und in Ihr kompatibles GPS-Gerät einlegen. Diese Karten müssen nicht für Gerät entsperrt werden. Zudem können Speicherkarte auf mehreren unterschiedlichen GPS-Geräten genutzt werden und sind somit nicht auf die alleinige Nutzung auf einem Gerät beschränkt. Aktuelle Speicherkarten können über das Programm Garmin Basecamp am Computer ausgelesen werden und somit temporär nutzbar. Beachten Sie hierzu folgenden FAQ-Artikel: Kann ich das Kartenmaterial einer original vorbespielten Garmin Speicherkarte auch auf dem Computer nutzen? Vorbespielte Speicherkarten können nicht aktualisiert werden. Neuere Versionen des Kartenmaterials müssen stets neu erworben werden.

Updaten kannst Du nur die auf Geräten vorinstallierten Karten und/oder gekaufte DVD´s.
  • Former Member
    Hmm das ist ja blöd und echt Geld-Macherei von Garmin.
    Das Kartenmaterial hat damals immerhin 79 Euro gekostet und dafür bekommt man ja schon fast ein Navi :-(
    Das Gerät selbst ist registriert.
    Und auch danke für den Auszug aus der Garmin-Seite, das hatte ich nicht gesehen.
  • Former Member
    Du wirst auch mit den alten Karten noch zum Ziel kommen . Garmin hat Lizenzbestimmungen und die regeln das. Mit einem Billiggerät gekauft in den USA mit Lifetime hättest du das Problm nicht .

Gruss
  • Former Member
    Hmm das ist ja blöd und echt Geld-Macherei von Garmin.
    Das Kartenmaterial hat damals immerhin 79 Euro gekostet und dafür bekommt man ja schon fast ein Navi :-(

Nein ist in diesem Falle keine "echte" Geldmacherei von Garmin, du hast nur damals nicht geschaut was du dir da genau gekauft hast.

Vorteil der SD Karte:
    Du kannst sie in JEDEM Garmin GPS mit Kartenslot sofort verwenden.

Vorteil der DVD/Webversion:
    Du hast zwar kostenlose Updates, ABER nur AUF DIESEM EINEM Gerät *!
    Verkaufst du dieses Gerät oder geht dieses Gerät kaputt, musst du für das neue Gerät wieder eine Kartenlizenz kaufen!

Daher ist der Tipp einen Beitrag weiter oben nicht mal so verkehrt, wenn du wieder in den USA bist, hol dir ein billiges "US-Gerät" mit LM der USA Karten und gut ist.
    Viele der neuen Geräte haben bereits LM im Preis inkludiert.

* Außer Audi, BMW und Daimler ändern das in der nächsten Zeit!
  • Former Member
    Daher ist der Tipp einen Beitrag weiter oben nicht mal so verkehrt, wenn du wieder in den USA bist, hol dir ein billiges "US-Gerät" mit LM der USA Karten und gut ist.
    Viele der neuen Geräte haben bereits LM im Preis inkludiert.

Haben wir auch so gemacht, 99 Dollar inkl. Tax mit Life Time Update. Bei Best Buy ca. 10 Tage vorher per Kreditkarte reserviert, im Laden in Las Vegas abgeholt, eingeschaltet - und los ging's.
    Zuvor hatte ich den ähnlichen Fehler gemacht und mir die Webversion gekauft und auf eine SD überspielt. Nach dem ersten USA-Aufenthalt ging dann das Garmin kaputt.
    Aber die 2 Jahre alte USA-Karte würde ich ohne Weiteres nochmals nutzen, so viel ändert sich doch da nicht.

Sue