Hi!
Ich bin neu im Forum und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Lösung des Problems helfen könnte.
Ich habe ein Nüvi 2545 LM (mit lebenslangem Kartenupdate), seit Ende 2014. In 2015 habe ich mit dem GE problemlos meine Karte updaten können, diese ist installiert und läuft (CN Europe 2015.30 Central Region).
Gestern wollte ich die Karte updaten und habe zunächst den GE upgedatet (jetzt Version 4.1.5.0). Mein Laptop hat Win7 64bit auf dem neuesten Stand.
Angezeigt wurden dann ein Firmware Update und ein Kartenupdate (Region Zentraleuropa Version 2016.10 Dateigröße 3,26 GB).
Das Firmware Update lief problemlos (angezeigt wird jetzt Softwareversion 8.20), das Kartenupdate startete, stoppte dann aber mit Fehlermeldung "Bei der Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten".
Ich habe dann unter "Extras" den Hinweis gefunden, dass der Gerätespeicher zu 92% belegt ist (299,89 MB frei) und dass eine Speicherkarte installiert werden sollte, damit genug Speicherplatz für zukünftige Updates vorhanden ist.
Installiert war zwar schon eine leere Micro-SD, jedoch nur mit 2 GB.
Da dies weniger ist als der Platzbedarf für die neue Karte (3,26 GB), habe ich eine größere mit 32 GB installiert.
Beim Update jedoch wieder das gleiche Problem - das Update startet, es wird eine Restzeit angezeigt, dann stoppt es wieder mit der Fehlermeldung "Bei der Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten".
Ich bin dann auf dieses Forum gestoßen und habe diverse Tips gefunden.
Die Micro-SD ist mit FAT 32 formatiert und ich habe einen leeren Ordner mit "Garmin" hinzugefügt.
Unter "Lautstärke" rechte obere Ecke 10 sec gedrückt und unter "MTP Settings" von "MTP Auto Detect" auf "Mass Storage" umgeschaltet und gespeichert.
Leider wieder das Gleiche - Update startet, Fehlermeldung.
Heute habe ich das Ganze noch einmal mit einer anderen Micro SD mit 8 GB versucht, ausgehend von der Überlegung, das die 30 GB vielleicht zu groß ist, um erkannt zu werden.
Die 8 GB Micro SD wird im Windows Explorer mit 4 GB freiem Speicherplatz erkannt.
Beim Update leider wieder das Gleiche - Update startet, Fehlermeldung.
Ich habe diverse Varianten ausprobiert (mit und ohne leerem "Garmin"-Ordner auf den Micro SDs, mit Einstellung "MTP Auto Detect" und "Mass Storage"), immer das Gleiche.
Weiß jemand Rat?