@ MapCreator; "Verkehrsmuster?"

Hallo MapCreator. Noch hier??

Ich habe ein Navi (nicht von Garmin aber mit HERE Karten) das bei den Routenoptionen u.a. die Möglichkeit "Verkehrsmuster verwenden" bietet.

Ist das so was wie bei Garmin "TrafficTrends"? Oder gibt es da noch Features die die Navihersteller kaufen und einbauen können? 

(Es dürfen auch gerne andere antworten WENN sie die Frage beantworten können)

  • www.geomer.de/.../index.html

    Daraus:

    Verkehrsmuster: mit HERE Traffic Pattern die durchschnittlichen historischen Geschwindigkeitswerte

    Die Daten zum Verkehrsmuster (HERE Traffic Patterns) enthalten Informationen über die durchschnittlichen historischen Geschwindigkeitswerte in 15 Minuten- oder 60 Minuten- Schritten.

  • Und was bedeutet das jetzt konkret? Kommt es mit den Karten. Dann möcht ich es nicht haben weil sie ja schon veraltet sind bevor sie ankommen. Ist es Sache des Verkehrs-/irgend eines Live- Dienstes? (15-60 Minuten!?). Dann stellt sich die Frage wie die Daten ankommen und ob sie so "zuverlässig" sind die die Verkehrsmeldungen. Slight frown

  • Das kann ich Dir natürlich nicht beantworten.

    Da das Ganze aber Teil eines Dienstes zu sein scheint, "denke ich mal", dass es nicht mit den Karten, sondern per "Funk" geliefert wird:

    Der HERE Traffic Dienst besteht aus folgenden Produkten: Echtzeit-Verkehrsfluss (Real Time Flow), Verkehrsmuster (Traffic Pattern), gefahrenen Geschwindigkeiten (Speed Data) und gefahrenen Strecken (Trip Data).

    MapCreator wird sich diesbezüglich bestimmt noch erklärend melden; jedenfalls war er hier neulich noch aktiv.

  • Teile des Traffic Service sind Traffic Flow, Traffic Incidents, Historical Data, Probe und Sensor Data. Wie das aber jeweils in den Systemen umgesetzt wird, kann ich nicht sagen.

    Auf unserer Hompage unter Traffic und im Blog gibt es Infos dazu. Viel wurde dazu ja auch in dem Info-Call berichtet, den ich letztes Jahr für die Forum-Mitglieder organisiert hatte.