Nüvi 3597 bootet nach Kartenupdate nicht mehr richtig

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Nüvi 3597 LMT gekauft, dass auch gut funktioniert hat. Das Gerät wurde im September 2013 gekauft und ist bei Garmin auf mich registriert.

Heute habe ich per Garmin Express ein Kartenupdate gemacht. Das Kartenupdate ist auch laut Garmin Express vollständig abgeschlossen worden aber seitdem steigt das Navi im Bootvorgang beim Laden der Karten immer wieder aus und geht komplett aus. Über den PC habe ich jetzt keinen Zugriff mehr, da das Navi weder im Explorer noch im Garmin Express erkannt wird.

Die Micro-SD-Karte habe ich entfernt. Das hat aber nicht geholfen. Die neue Karte ist im Hauptspeicher des Gerätes installiert.

Aus meiner Sicht ist das auch bei einem fast zwei Jahre alten Gerät ein Fehler, den Garmin zu beheben hat, da er nach dem Update aufgetreten ist und wohl wahrscheinlich durch ein korruptes img-File verursacht wird.

Hat jemand Erfahrung wie Garmin mit solchen Sachen umgeht oder eine Lösung?

Danke

PS Ich habe noch zusätzlich den Garmin Service angemailt über das englische Kontaktformular. Gibt es auch einen deutschen Garmin Service?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    den Garmin zu beheben hat,

Hihi :rolleyes: *Popcorn*

PS Ich habe noch zusätzlich den Garmin Service angemailt über das englische Kontaktformular. Gibt es auch einen deutschen Garmin Service?

Na wenn du englisch geschrieben hast ist doch alles ok. *Doppelpopcorn*

Ich frag mich nur warum man auf einer englischen Seite sucht wo doch eine sehr gute deutsche zur Verfügung steht... :confused::rolleyes::p
  • Former Member
    Hihi :rolleyes: *Popcorn*

Na wenn du englisch geschrieben hast ist doch alles ok. *Doppelpopcorn*

Ich frag mich nur warum man auf einer englischen Seite sucht wo doch eine sehr gute deutsche zur Verfügung steht... :confused::rolleyes::p

Wenn du vor lauter Popkorn und trotz deiner Verwirrung und dem rollenden Augenproblem mal Zeit findest, dann schau mal wohin du aus der deutschen Garmin Seite beim 'Aufruf des Supports gelinkt wirst. Auf ein englischsprachiges Formular. ;)

Nachdem ich Garmin gestern Abend kontaktiert hatte, kam heute schon die RMA-Nummer. :D Da kann ich nicht klagen.
  • Former Member
    Nö wenn man richtig klickt ist und bleibt es deutsch.

Eigentlich sagt man ja Möhren sind gut für die Augen, aber Popcorn anscheinend auch. :rolleyes:
  • Former Member
    Dann hilf doch mal jemanden, der nicht so gute Augen hat.

Wenn ich auf der deutschen Garmin Seite auf Support gehe, kann ich entweder eine RMA-Nummer anfordern oder einen Link zum technischen Support anklicken. Da ich mein Navi schnell wieder einsatzfähig haben wollte, habe ich keine RMA-NUMMER für eine Rücksendung angefordert, sondern den Link zum Kontaktformular für den technischen Support gewählt. Der führt zumindest bei mir zu einem englischsprachigen Bereich.

Jetzt bin ich sehr gespannt was du anders machst um auf ein deutsches Kontaktformular zu kommen.:confused:
  • Former Member
    Das bedeutet doch nur das du nicht angemeldet bist oder in deinem Browser falsche Einstellungen sind.
    Ich werde gefragt ob ich aus Deutschland, Österreich oder einem anderen Land bin, klickst du auf anderes Land geht es englisch weiter, ansonsten deutsch.

Ansonsten ruf an: Das geht mit Ausnahme der Warteschleife am schnellsten: 089 858364880