Schweiz - Österreich Probleme wegen Radarwarner im Garmin 2599 ?

Former Member
Former Member
Hallo,
ich bin gerade beim Planen eines Kurztripps rund um den Bodensee herum,(also auch Schweiz und Österreich) darauf gestossen, dass dort Navis mit Radarwarner verboten sind und teilweise erhebliche Strafen drohen. Ich habe keine kostenpflichtigen pois oder ähnliches heruntergeladen sondern nur das aktuelle Kartenmaterial 2016.10.all Nun kann man ja z.B. für Deutschland den Radarwarner Ein und Ausschalten. Genügt es, den Radarwarner auszuschalten oder ist da Ärger vorprogrammiert ?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Als Ösi habe ich in AT die "Gefahrenstellenwarnung" immer eingeschaltet und hatte noch keine Probleme damit. Das Navi wurde im Zuge einer Kontrolle noch nie angesprochen, kontrolliert, ...

Das ist natürlich keine Garantie, dass das immer so ist. Ich habe aber auch noch nie von Problemen diesbezüglich gehört.

Gruß
  • Former Member
    Hy!

Als auch Österreicher, hatte ich bei uns sowas auch noch nicht mitbekommen, werde mit dem Auto aber auch praktisch nie aufgehalten, trotz 45kkm pa.

Beim Motorrad wurde es bei mir in der Schweiz schon mal kontroliert!! Machte aber nix, vom zumo 220 hab ich gleich als erstes die cyclops Datei gelöscht, der ganze Radarwarnerkäse bringt doch sowieso nur sehr wenig bis garnix!

mfg Heli
  • Former Member
    Danke an die Vertreter Österreichs für die Beiträge.
    Gibt es hier auch eine Meinung aus oder zu der Schweiz ? :D